CleanMyMac X: Neue Version integriert Virenscanner & weitere Neuheiten

Mit dem neuen CleanMyMac X gibt es ein umfassendes Tool, mit dem ihr euren Mac aufräumen und sauber halten könnt.

CleanMyMac X maleware

Das letzte große Update von CleanMyMac ist mehr als drei Jahre her. MacPaw, die Entwickler hinter dem Programm, haben zum 10 jährigen Jubiläum CleanMyMac X vorgestellt. CleanMyMac zählt mehr als 5 Millionen Nutzer und eignet sich zur Speicherverwaltung und zum Löschen von nicht mehr benutzten Daten und Apps.


Neu in Version X ist die Integration eines Virenscanners. So könnt ihr im Handumdrehen Malware, Spyware, Trojaner und Würmer aufspüren und entfernen. Ebenso lassen sich Browser-Daten sowie WiFi-Netzwerke löschen. Natürlich könnt ihr weiterhin eure Festplatte scannen und großen Datenfresser ausfindig machen. Es lassen sich Cache- und iTunes-Daten löschen, auch Mail-Anhänge können entfernt werden.

CleanMyMac X system

Mit an Bord sind auch diverse Wartungstools. Unter anderem könnt ihr den Spotlight-Index wiederherstellen, Festplattenberechtigungen reparieren, den DNS-Cache leeren und mehr. Ebenfalls praktisch: CleanMyMac X listet jetzt alle Applikation, die nicht über den Mac App Store bezogen wurden, und bietet eine Option zur Überprüfung und zum automatischen Installieren aller Updates.

Abgerundet wird die neue Version mit einem frischen Design und einer neuen Menüleisten-App. Hier kann grundlegende Statistiken und Werte mit einem Klick einsehen: CPU, Speicherauslastung, Netzwerkgeschwindigkeit und mehr. Die hier angezeigten Daten sind nicht so detailliert wie zum Beispiel mit iStatMenus.

CleanMyMac X update

CleanMyMac X kostet 90 US-Dollar als Einmalkauf oder 40 US-Dollar im Jahresabo. Bestandskunden, die schon CleanMyMac 3 besitzen, bekommen 50 Prozent Rabatt auf beide Optionen. Neukunden, die CleanMyMac X während der ersten Woche nach dem Release kaufen, bekommen 30 Prozent Rabatt. CleanMyMac X ist außerdem Bestandteil von Setapp. Bevor ihr Geld investiert, könnt ihr euch die kostenlose Testversion herunterladen.

Das neue CleanMyMac X ist in deutscher Sprache vorliegend und benötigt mindestens OS X 10.10 oder neuer.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Das ist allgemeiner Quatsch !! Selbst meine Mutter 67 benutzt das auf ihrem iMac und hat noch nie was zerschossen ! Der Irrglaube MacOS macht alles von alleine ist nun auch nicht gerade wahr !

  1. Diese gabzen Cleaner Tools sind sehr unnötig und eher selbst ein Risiko. Ebenso wie sog. Antiviren Software.

    Gegen die letzten auf Macs erschienenen Trojaner hat der Kram ja auch nicht geholfen. Wie auch.

    Und Cleaner: als ob es das rausreissen würde, wenn man ein paar MB von der Platte löscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de