CloudMagic: Minimalistische E-Mail-App jetzt neu im Mac App Store

Wer seine E-Mails auf dem Mac in einem schlanken Layout verwalten möchte, sollte sich das neue Programm CloudMagic ansehen, das jetzt auch für OS X verfügbar ist.

CloudMagic

Schon über 3 Millionen Nutzer kann CloudMagic zählen. Der bisher for iPhone und iPad verfügbare Download kann ab sofort auch nativ auf dem Mac verwendet werden. Die neue E-Mail-App CloudMagic (Mac Store-Link) steht jetzt im Mac App Store für 19,99 Euro zum Kauf bereit, ist 9,4 MB groß und funktioniert ab OS X 10.10 oder neuer.


Auch auf dem Mac sind die eigenen Mail-Konten blitzschnell hinterlegt. Unterstützt werden dabei Gmail, Exchange, Yahoo, Outlook, iCloud, Google Apps, Office 365 und jeder IMAP-Account. Wer übrigens schon über ein Account bei CloudMagic verfügt, der nicht zwingend notwendig ist, kann seine hinterlegten Account-Daten aus der Cloud laden lassen und erspart erneutes Tippen.

Die Entwickler setzen dabei auf ein richtig flaches und minimalistisches Layout. Alle gängigen Funktionen sind verfügbar und können mit wenigen Klicks erreicht werden. Die Ansicht erinnert mich ein wenig an die Gmail-Weboberfläche. Ihr könnt Mails archivieren, löschen, als gelesen markieren oder über verschiedene Filter sortieren. Ein herausstechendes Merkmal: CloudMagic verfügt über sofortige Push-Nachrichten bei eingehenden Nachrichten. Hierzu nutzt CloudMagic eine Cloud-Anbindung, die immer nach neuen Mails sucht und so sofort darüber informiert. Wir hoffen, und gehen davon aus, dass dadurch keine Daten auf Drittanbieter-Servern gesichert werden.

CloudMagic mail

Mail-App von Apple gefällt mir weiterhin gut

Das neue CloudMagic für den Mac ist mit 20 Euro doch recht kostenintensiv, wenn man bedenkt, dass Apple eine kostenlose E-Mail-App direkt in das System integriert hat. Die Mail-App ist die von mir am meisten genutzte App auf dem Mac. Ich hab mich an das einfache Handling gewöhnt und finde die Übersicht sehr gut. Auch wenn ich schon einige alternative Mail-Programme ausprobiert habe, bin ich immer wieder bei der Standard-App von Apple gelandet.

Auch auf iPhone und iPad bleibe ich der vorinstallierten Mail-App treu. Die Frage an euch: Welche Mail-App setzt ihr ein? Apples Lösung? Outlook? Oder doch eine ganz andere? In den Kommentaren sind wir auf eure Tipps und Meinungen gespannt.

CloudMagic im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. „Hierzu nutzt CloudMagic eine Cloud-Anbindung, die immer nach neuen Mails sucht und so sofort darüber informiert. Wir hoffen, und gehen davon aus, dass dadurch keine Daten auf Drittanbieter-Servern gesichert werden“

    Wie soll das ohne Passwort (was wohl das wesentliche ist, welches nichts auf einem Drittanbieterserver zu suchen hat) gehen? Man bezahlt den Komfort mit seinen Daten. Aber hinterher bitte auch nicht über die NSA und andere schimpfen….

    1. PS: Verschlüsselung wird hier ja nicht DAS Argument sein – daher: „M“ gibt’s für Mac und iPhone kostenlos im entsprechenden Store.

  2. „Wir hoffen und gehen davon aus…“

    ich zerstöre ja ungern hoffnungen, aber ein blick auf die website reicht aus:

    „…Where OAuth is not supported, we keep your account username and password in our secure servers.

    We then use the authorization provided to download your emails on the cloud and push to your devices. We use AWS servers to store your data: emails and authorization.

    Emails: CloudMagic uses the cloud to download and push emails to your device. To get you started CloudMagic downloads and pushes only recent emails — emails sent or received in the last 14 days — to your device. The email attachments are not downloaded on the cloud and are served from the respective services in real-time. „

  3. Unibox bietet leider auch keinen exchange Support an, airmail ist derzeit weit vorne und der beta test für das iPhone ist schon recht weit fortgeschritten. Aus meiner Sicht wird Airmail den Benchmark setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de