Das Beste aus 2022: Fabians Spiel des Jahres

Automatoys - einfach nur grandios gestaltet

4 Kommentare zu Das Beste aus 2022: Fabians Spiel des Jahres

Über Geschmack lässt sich streiten und am Ende ist jedes Spiel irgendwie einzigartig. Trotzdem hat es nicht lange gedauert, bis meine Wahl für mein persönliches Spiel des Jahres fest stand. Automatoys (App Store-Link) ist das für mich beste Spiel aus 2022.

Es braucht keine ultrarealistischen 3D-Grafiken und eine fesselnde Geschichte, um mich zu begeistern. Für so ein Spiel würde mir wohl ohnehin die Zeit fehlen. Gerade auf dem iPhone sind es die kleinen Ideen, die bei mir für Spielspaß sorgen. Und hier hat Automatoys definitiv ins Schwarze getroffen. Als das Spiel im August für iPhone und iPad erschienen ist, habe ich es quasi nicht mehr aus der Hand gelegt.


Das erwartet euch in Automatoys

Worum geht es? Das beschreibt der Entwickler wie folgt. „Münze einwerfen. Ball ausgeben. Bringe den Ball bis zum Ende! Jeder Automatoy ist ein einzigartiger, mechanischer Hindernisparcours. Tippe, drehe, kippe und schleudere die Apparate, damit jeder Ball seinen Weg zum Sieg hüpfen und rollen kann.“

Die wirklich unglaublich faszinierenden Automaten verfügen über farblich abgesetzte Elemente, die ihr mit einem einfachen Fingertipp auf den Bildschirm selbst steuern könnt. Nur auf diese Art und Weise und natürlich mit Hilfe der Schwerkraft müsst ihr den kleinen Ball immer weiter durch das Level führen, bis ihr das Ziel erreicht.

Bei den ersten Versuchen lässt man sich dabei natürlich noch viel Zeit, trotzdem wird der Ball das eine oder andere Mal herunterfallen. Das ist aber gar nicht schlimm – denn dann könnt ihr einfach noch einmal von vorne starten. Im ein Level mit zwei oder sogar drei Sternen zu absolvieren, ist aber einiges an Übung erforderlich. Den perfekten Lauf hinlegen zu wollen, auch das macht in Automatoys jede Menge Spaß.

Automatoys kann kostenlos ausprobiert werden

Und auch beim Bezahlmodell hat sich der Entwickler Steffan Glynn ein Lob verdient: Der Download auf iPhone und iPad ist zunächst einmal kostenlos. Im Anschluss können die ersten drei Level kostenlos gespielt werden. Die Vollversion mit neun weiteren Leveln gibt es für 2,49 Euro.

Ich würde für zwölf weitere Level definitiv noch mal einen In-App-Kauf in dieser Höhe tätigen und wünsche mir sehr, dass der Entwickler noch einmal nachlegt und ein weiteres Level-Paket liefert.

‎Automatoys
‎Automatoys
Entwickler: Idle Friday
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Fand das Spiel auch super, erinnerte mich auch mit den bunten Farben an diese transparenten Bälle mit verschieden großen Hindernis-Parcours darin, auf denen man eine kleine Metallkugel vom Start ins Ziel navigieren musste nur mittels Drehen des Balls.

    Bin aber leider auch etwas enttäuscht, dass es bis heute keinen Nachschub gab, obwohl die Entwickler es mehrfach angedeutet hatten. Aber den Preis ist das Spiel auf jeden Fall trotzdem wert! 👍🏻

  2. CODM ist für mich nach wie vor das Spiel der Wahl, obwohl ich bis jetzt keinen Cent gezahlt habe und ja ich würde auch zahlen für das Game ist es immer noch eines der besten Shooter Games auf iPad oder iPhone.
    Wenn ich es auch nicht mehr so viel spiele aber hin und wieder mache ich wieder ein paar Partien bis mir übel wird:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de