Das Telefonbuch mit kostenloser Navi-Lösung

Das Update der App „Das Telefonbuch“ (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen von Apple freigegeben und liegt nun zum Download bereit.

Mit „Das Telefonbuch“ findet man natürlich Rufnummern von einzelnen Personen, allerdings gibt es auch eine Umgebungssuche für Restaurants, Bars oder Hotels.


Auf einer Karte werden alle Suchergebnisse angezeigt und mit einem Klick kann man sich eine Route berechnen lassen, denn mit dem Update gibt es ab sofort eine integrierte Navigation. Damit diese funktioniert muss man die App V-Navi herunterladen. Doch aufgepasst: Nur wer die App aus der Telefonbuch-App heraus lädt, bekommt den kostenlosen Service geboten. Bei einem normalen Download wird man nach einer 30-tägigen Testphase zum Kauf einer Lizenz aufgefordert.

Danach steht eine recht einfache und mit wenigen Funktionen bestückte Navi-Lösung in der App bereit. Für eine schnelle Navigation zu einer bestimmten Adresse, die man zuvor im Telefonbuch nachgeschlagen hat, sollte das aber vollkommen ausreichen. „Alles in einem“, so lautet schließlich auch der Slogan der Telefonbuch-App.

Da es sich um eine Universal-App handelt, kann man den Service auch auf dem iPad nutzen. Gerade dort fallen aber die großflächigen Werbebanner auf – unter durchdachter Nutzung des Platzangebotes kann man sich durchaus etwas anderes vorstellen…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Aus der Telefonbuch-App starten (unter mehr…). Dann hast du auch keine Testversion, sondern nur oben einen kleinen Banner vom Telefonbuch. Wenn du nur die Navi-App startest, hast du 1. eine Testversion und 2. verfehlt das ja dann den Sinn, aus dem Telefonbuch heraus zu navigieren.

      1. Erstmal danke fuer die info. Aber ich meine ob es immer noch moeglich ist aus der telefonbuch app die route in der (standard) karten anwendung zeigen zu lassen? Moechte diese funktion jetzt nicht verlieren nur weil ich die telefonbuch app update. Brauche diese neue navigationsapp naemlich nicht und wuerde gerne mein tomtom weiterbenutzen.

      2. Bin ich blind, wo ist denn das „mehr“ ich seh da grad gar kein Land auf dem iPad ? In der schwarzen Leiste unten ist nix und das i bringt auch nichts ….

        Ratlos ….

  1. Also wenn mal das V-Navi aus dem App herauslädt, kann man V-Navi dann auch sonst starten oder „zählt“ es dann schon die 30 Tage?

      1. Auf dem iPhone gibt es tatsächlich diesen „Mehr“ Knopf, auf dem iPad hab ich das noch nicht gefunden.
        Auf dem iPhone hast du dann hinter „Mehr“ die Option die Navi Software zu laden.

  2. hallo, ist da jemand der mir erklären kann wie ich die Navifunktion auf’s iPad bekomme .Ist ne schöne idiotensichere App,also genau das richtige für mich.So einfach zu bedienen, das Navi wär mein Sahnehäubchen.
    Vielen Dank meinem Retter.

  3. Nach Download und Installierung auf meinen Iphone 4s – geht weder das Telefonbuch noch das Navi. – habe die neuste Version IOS. 8.1.3. download der Karten wird immer abgebrochen. Telefonbuchsuche wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen . . naja das wars dann wohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de