Ausgaben im Überblick: Bills für 79 Cent

Tag für Tag geben wir Geld aus – nur um uns am Ende des Monats zu fragen, wo denn alles geblieben ist.

Wer seine Ausgaben im Überblick behalten will, kann natürlich ein Kostenbuch führen und darin alles niederschreiben. Irgendwann wird das ganze aber ziemlich zäh, spätestens wenn man alle Beträge addieren muss oder monatlich wiederkehrende Posten hat.

Einfacher soll man seine Ausgaben mit der iPad-Version von Bills verwalten können. In einem großen Monatskalender können spielend einfach Aufwände und Rechnungen erfasst werden, die Beträge werden automatisch summiert und am Ende kann man leicht sehen, ob man über oder unter seinem persönlichen Limit gelandet ist.

Mit Bills kann man sich sogar an terminierte Rechnungen erinnern lassen, die man zum Beispiel am Monatsanfang eingetragen hat und später nur noch abhaken muss. Überfällige Beträge werden gesondert angezeigt und werden so nicht vergessen.

Als Bonus-Features gibt es einen Export als HTML oder CSV (Excel) und einen Zugriffsschutz per PIN-Eingabe. Das beste wie immer zum Schluss: Statt dem Einführungspreis von 2,99 Euro werden momentan nur 79 Cent für die App fällig.

Weiterlesen


Toki Tori: Verrückter Name, reduziertes Spiel

Toki Tori ist nicht unbedingt ein App-Name, bei dem man sofort weiß worum es geht. Im Angebot ist die App trotzdem.

Das Spiel mit dem Namen Toki Tori ist eine Mischung aus Puzzle und Jump’n’Run. Mit einer Art glibberigen Monster, vermutlich eher ein gelbes Küken, müsst ihr 80 verschiedene Level meistern, die nach und nach immer schwerer werden.

Um es bis ins Ziel zu schaffen könnt ihr unterwegs verschiedene Waffen aufsammeln – die allesamt furiose Namen tragen. Telewarp, IstandRock und Slug Sucker, um nur einige Beispiele zu nennen.

Im deutschen Store hat das Spiel zwar nicht die besten Bewertungen, aber ein Blick zu unseren amerikanischen Freunden gibt Aufschluss – dort sind es für die aktuelle Version, die am 15. Juni veröffentlicht wurde, gute vier Sterne.

Momentan wird die App 80 Prozent reduziert und für 79 Cent angeboten, wo man durchaus widerstehen kann. Immerhin mein man auch bei TouchArcade: „Wenn man einfache Puzzle mit einem herausfordernden Ziel mag, kann man mit Toki Tori gar nicht falsch liegen.“

Weiterlesen

Wurde die Zeitung taz ein Opfer der Apple-Regeln?

Vor knapp drei Wochen wagte sich die Berliner taz als erste Tageszeitung in den iBookstore. Mittlerweile ist das Experiment gescheitert.

Ein Klick auf den iBook-Button, ab in den Store, taz gesucht und gefunden, heruntergeladen und am Frühstückstisch digital gelesen. So oder so ähnlich waren wohl die Vorstellung des Verlags, wenn es um die Nutzung ihrer digitalen Tageszeitung ging. Aber das Experiment ging nach hinten los, wie ein Eintrag im hauseigenen Blog verrät.

„Wir hatten allerdings von Beginn an Probleme, die abends gegen 22 Uhr fertig gestellte neue Ausgabe schnell genug in den Verkauf zu bringen. Es dauerte stets mehrere Tage, bis eine hochgeladene Ausgabe in den virtuellen Bücherregalen gelandet war“, berichtet Mathias Bröckers im Blog.

Von Apple gab es zu diesem Problem so gut wie keine Hilfestellung, schließlich will der Konzern aus Cupertino stets kontrollieren, was in den Regalen landet und was lieber draußen bleiben soll.

Als Plan B aktualisierte man bei der taz die bestehende Ausgabe, um ein Update ohne Zeitverzögerung durchführen zu können. „Der kleine Trick hatte allerdings zwei unangenehme Nebeneffekte: in den Metadaten der Ausgabe stand die ganze Zeit über weiter das Datum vom 7.6.2010, obwohl der Inhalt aktualisiert war. Das lösten wir mit einem grossen Wasserzeichen auf dem Cover mit dem aktuellen Datum.“

Viel größer war allerdings das zweite Problem: „Man konnte die taz fortan nur einmal für 99 Cent kaufen, danach war ein Laden nicht mehr möglich da das System davon ausging, dass man dieses ‚Buch‘ schon hat.“ Mittlerweile ist eh alles egal: Die taz gibt es nicht mehr im iBookstore, ein neuer Anlauf soll im Sommer erfolgen.

Weiterlesen


Weltraum-App Solar Walk jetzt in deutscher Sprache

Um das Weltall und ferne Galaxien zu entdecken, eignen sich zwei Apps ganz besonders: Star Walk und Solar Walk. Letztere App hat nun ein größeres Update bekommen.

Solar Walk beschäftigt sich mit unserem Sonnensystem und den dort vorhandenen Planeten. Man kann sich frei bewegen, drehen, zoomen und sich so die Informationen aus dem Weltall holen, die man gerne hätte.

Mit dem Update auf die Version 1.4 ist das 61,6 MB große und 2,39 Euro teure Programm nun in zehn verschiedenen Sprachen verfügbar, darunter natürlich auch deutsch. Außerdem wurde die Kompatibilität zu iOS 4.0 sichergestellt.

Zu dem großen Sprachupdate meint etwa der Nutzer serienfreak76: „Nach dem Update sind die Informationen endlich auf deutsch lesbar. Sound und Grafik verdienten immer schon 5 Sterne.“

Weiterlesen

100 fiese Sprüche zum Nulltarif

Ihr habt mal wieder Lust, richtig gemein zu sein, aber keine Kohle mehr auf dem iTunes-Konto? Kein Problem.

Die von uns bereits vorgestellte und auch als Video-Review verfügbare App Fiese Sprüche gibt es jetzt auch als kostenlose Lite-Version. Im Gegensatz zur 79 Cent teuren Vollversion ist der Umfang natürlich stark eingeschränkt, kann sich aber dennoch sehen lassen.

Anstatt über 3.000 fiesen Sprüchen gibt es immerhin deren 100, die zufällig ausgewählt werden. Bei den meisten dieser Sprüche müsst ihr übrigens nicht auf die Audio-Vertonung verzichten, die ihr euch auch in unserem Video anhören könnt.

Zu den weiteren Features gehört eine Integration von Facebook und Twitter, sowie der einfache Spruch-Versand per E-Mai. Auf eine Preisreduzierung der Vollversion braucht man wohl nicht zu warten – seit dem 28. März, drei Tage nach dem Erscheinen, ist der Preis der Vollversion unverändert.

Weiterlesen

Jetzt gratis: 333 Fussball-Zitate

Langsam geht die Fussball WM 2010 in ihre ganz heiße Phase und Millionen deutsche Fussball-Fans sind im WM-Fieber und drücken Jogi‘s Jungs die Daumen.
Damit der Fussball-Fun noch mehr Spaß macht, gibt es jetzt als Highlight für jede WM-Party oder Tipper-Runde die neue Fun-App 333 Fussball-Zitate. Damit wird jeder Fussball-Fan zum ultimativen Fussball-Party-Held!

Die originelle App für iPhone und iPod touch enthält – grafisch ansprechend im witzigen Fussballfeld-Design durchgestylt – eine Zusammenstellung von
333 erlesenen Zitaten rund um das Thema Fussball. Allesamt von aktiven und ehemaligen Profi-Spielern, Trainern, Kommentatoren und Prominenten des
Zeitgeschehens.

Jede Menge coole Fussball-Sprüche, aberwitzige Versprecher, geflügelte Worte und kleine Gemeinheiten aus Interviews, Kommentaren und Statements.
Mal flapsig, mal ironisch, mal skurril – aber immer wahnsinnig komisch!

Mit einem Fingertipp wechselt der User von einem Zitat zum nächsten und zurück oder lässt sich per Knopfdruck von einem Zufalls-Zitat überraschen.
Wer möchte, kann ein Beispiel-Zitat per Email weiterleiten und die App weiterempfehlen.

Damit jetzt noch mehr Fussball-Fans mitlachen können und als kleines Dankeschön für das 4:1 gegen England gibt es die App für kurze Zeit GRATIS.

KLEINE FUN-PROBE GEFÄLLIG?

  • „Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.“ (Lukas Podolski)
  • „Ich bin immer noch am überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fussball war´s mit Sicherheit nicht.“ (Franz Beckenbauer)
  • „Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.“(Olaf Thon)
  • „Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler.“ (Christian Ziege)

APP-FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK:

  • 333 kurios-witzige Fussball-Sprüche zum Durchklicken
  • Überraschungs-Zitat per Zufalls-Klick
  • Beispiel-Zitat ganz einfach per Email weiterleiten und App weiterempfehlen
  • Lieblings-Zitate kopieren und in Emails einfügen

„333 Fussball-Zitate“ steht in der Kategorie SPORT zum Download bereit und ist für kurze Zeit GRATIS erhältlich (statt 0,79 Euro).

Weiterlesen


Hilfe? 90 Tage ganz ohne Flash

Flash. Eigentlich würden diese fünf Buchstaben für eine Überschrift genügen. Wir haben uns mit dem Thema auseinandergesetzt.

Egal in welchem Käseblatt oder in welcher Fachzeitschrift man einen Artikel über das iPad liest. Um Flash kommt wohl kein einziger Bericht drumherum. Nach mittlerweile rund 90 Tagen mit dem iPad müssen wir uns dagegen fragen: Flash? Was war das noch mal?

Daher wollen wir etwas weiter ausholen: „Flash ist eine proprietäre integrierte Entwicklungsumgebung von Adobe Systems zur Erstellung multimedialer, interaktiver Inhalte, der so genannten Flash-Filme.“ Was Wikipedia so sagt, könnte man auch wie folgt ausdrücken: Flash bringt nicht nur jedes Netbook zum Schwitzen, sondern auch jeden Mac.

Natürlich hätten auch wir uns gefreut, wenn Flash auf dem iPad vorhanden , alles prima umgesetzt wäre und es keine Performance fressen würde. Ist es aber nicht. Na und? In den vergangenen drei Monaten gab es genau drei Momente, in denen ich die Technologie vermisst habe.

Zum Beispiel beim ersten und bisher letzten mobilen Besuch von Google Analytics. Auf dem Rechner sieht das alles klasse aus, viele Balken und Diagramme. Das iPad zeigt gar nichts an – na toll. Aber so wichtig waren mir die Statistiken dann auch nicht.

Fall Nummer zwei: Die WM auf Bild.de. Ja, ich lese Nachrichten auf diesem tollen Portal – schließlich gibt es immer mal wieder etwas zu schmunzeln. Auf eine Art WM-Spezial-Kasten mit super tollen Animationen (ich habe mir das noch auf dem Mac angesehen) konnte ich dann noch verzichten.

An den dritten Fall kann ich mich eigentlich gar nicht mehr richtig erinnern. Hatte aber auch irgendetwas mit dem Internet zu tun. Die Tendenz wird allerdings klar: Man kann auf Flash verzichten, den HTML5 kommt. Und einen Vorteil hat das ganze auch: Mein Mac bleibt surrt nicht mehr wie wild, wenn ich Videos auf Youtube schaue.

Foto: Apple

Weiterlesen

Tap-Tap Spiele für kurze Zeit billiger

Die meisten iPhone Besitzer kennen wohl mindesten ein Spiel von Tapulous. Jetzt wurden gleich mehrer Spiele um genau ein Euro reduziert. Welche? Einfach weiterlesen.

Für die Leute die Tap Tap nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung. Am unteren Bildschirmrand sind drei Felder, nennen wir sie mal Tap-Points, wo man die herunterfallenden Bälle „wegtappen“ muss. Damit das nicht zu einfach ist gibt es mehrer Schwierigkeitsgrade.

Zudem fallen die Bälle im Rhtyhmus der Musik herunter. Da jeder Song verschieden ist, ist auch jedes Spiel anders. Auf diese Art und Weise kommt so schnell keine Langeweile auf. Natürlich gibt es auch einen Online-Spiel-Modus. Dort kann man sich einen Account erstellen und online gegen andere Mitspieler spielen.

Die Spiele wurden jeweils von 3,99 Euro auf 2,99 Euro reduziert. Hier nun die für kurze Zeit reduzierten Spiele auf einen Blick:

Fans dert Künstler sollten also nicht zögern – lieber gleich zuschlagen, bevor wieder der alte Preis gilt.

Weiterlesen

Öffnungszeiten: Kostenlos über Geschäfte informieren

Vor geraumer Zeit haben wir euch die App Öffnungszeiten bereits vorgestellt. Nun gibt es das Programm für einen unbestimmten Zeitraum gratis.

Bevor man sich den Weg durch die volle Innenstadt zum Postamt antut, würde man sehr oft sehr gerne wissen, ob die Beamten schon Feierabend haben oder noch arbeiten. Denn nur zu ungern steht man nach einer langen Parkplatzsuche oder einem Fußmarsch vor verschlossenen Türen.

Mit Öffnungszeiten soll dieses Szenario der Vergangenheit angehören. Per Suche oder GPS-Standortbestimmung findet man das gewünschte Geschäft und sieht meistens auf den ersten Blick, wie lange das Geschäft geöffnet hat.

Bevor ihr die App ladet noch ein wichtiger Hinweis: Wie der Entwickler mitteilt, ist das Öffnungszeitenbuch derzeit nicht mit iOS 4 kompatibel und läuft daher nicht auf iPhones mit dem neuen Betriebssystem. Bis zum Update bleibt das Programm kostenlos und ihr könnt es natürlich schon einmal laden.

Weiterlesen


Geared reduziert: Zahnräder logisch zusammensetzen

Schon seit August 2009 kann man die App Geared herunterladen. Das Spiel hat schon eingie Preisstürze aber auch Preissteigerungen hinter sich. Jetzt kann man Geared für kleine 79 Cent kaufen.

Das Puzzle-Spiel hat zu Spitzenzeiten 2,39 Euro gekostet. Derzeit liegt es in Version 1.55 vor und kostet 79 Cent.

In dem Spiel Geared müssen verschiedene große Zahnräder logisch miteinadner verknüpft werden. Damit das Spiel nicht ganz so leicht ist, gibt es große und kleine, aber auch farbige Zahnräder. Orangene sind zum Beispiel fest verankert und können somit nicht verschoben werden.

Außerdem gibt es Bereiche wo keine Zahnräder platziert werden dürfen. Am unteren Bild des iPhones kann man sehen wie viele und welche Räder zur Verfügung stehen. Aus diesem Reportoire müss ein in sich funktionierend Puzzle erstellt werden.

Ich selbst habe das Spiel damals gekauft und muss sagen, dass es auf lange Zeit Spaß macht. Mit den 150 Leveln kommt so schnell keine Langeweile auf. Wer gerne puzzelt sollte jetzt zugreifen.

Außerdem kostet die iPad Version derzeit ebenfalls nur 79 Cent.

Weiterlesen

Siedler, Driver & Co für kurze Zeit im Angebot

Heute habt ihr erneut die Chance, richtig Geld zu sparen. Gameloft hat ausgewählte Apps im Sonderangebot.

Schon in der vergangenen Woche konnten iPhone und iPod-Nutzer richtig viel Kohle sparen und bekamen qualitativ hochwertige Apps für nur 79 Cent. Auch in dieser Woche geht das Sparen weiter: Gameloft hat vier Spiele im Angebot.

Der wohl bekannteste Vertreter ist ein Aufbau- und Strategiespiel. Zum ersten Mal in der langen Geschichte werden Die Siedler zu einem Preis von nur 79 Cent angeboten – so günstig gab es das Spiel noch nie. Der bisherige Tiefstand betrug 3,99 und galt während der Weihnachtszeit 2009.

Ähnliches gilt für Driver. Viele von euch werden den Klassiker noch von der Playstation kennen, seit Dezember 2009 gibt es die durchaus gelungene Umsetzung auch für das iPhone. Auch hier müsst ihr durch vier verschiedene Städte rasen und verschiedene Aufträge ausführen.

Mit dem Kampfflugspiel HAWX, Strategiespiel The Oregon Trail: Auf in den wilden Westen und dem Jump’n’Run Rayman 2 hat Gameloft drei weitere Spiele im Angebot, hier ist der Preis ebenfalls 79 Cent. Wie lange die Aktion andauert, können wir euch leider nicht sagen – daher solltet ihr euch beeilen. Danke an Heike für den News-Tipp.

Weiterlesen

Heute gratis: Tap Soccer Dribbling-Spiel

Deutschland spielt im Viertelfinale gegen Argentinien. Wollt ihr die Partie auf eurem iPhone schonmal spielen?

Tap Soccer – South Africa Edition ist sicherlich kein Fußball-Spiel wie FIFA, X2 oder PES – aber dafür sorgt es trotzdem für kurzweilige Unterhaltung im Bus, Wartezimmer oder der Halbzeitpause. Und irgendwo erinnert es auch an Doodle Jump.

Das sonst 79 Cent teure Spiel wird für einen kurzen Zeitraum kostenlos angeboten, hat im deutschen Store aber noch keine Bewertungen erhalten. Daher haben wir uns Tap Soccer kurz angesehen.

Im Menü kann man sich eine Nation auswählen, mit der man gegen den Gegner antreten will. Der eigene Spieler läuft auf dem Display immer nach oben und dribbelt den Ball. Spätestens, wenn ihm die Puste ausgeht, müsst ihr abspielen.

Die Gegenspieler werden immer mehr und kennen nur ein Ziel – euch den Ball abzunehmen. Zwischendurch könnt ihr immer wieder Vuvuzelas aufsammeln, um euren Punktestand aufzubessern. Aber Achtung: Es gibt auch schlechte Tröten und die eine oder andere Überraschung.

Weiterlesen


Software-Update soll Empfangsprobleme mindern

Die Empfangsproblematik des neuen iPhone 4 ist in aller Munde. Viele Nutzer klagen über einen schlechten Empfang, wenn sie ihr Handy in der Hand halten. Ein Softwareupdate soll das Problem nun beheben.

Wie unsere englischsprachigen Kollegen von AppleInsider berichtet, soll in den kommenden Tagen ein Update auf die iOS-Version 4.01 erfolgen, dass die Probleme mit dem Empfang vermindern soll.

Angeblich soll das Update einen Fehler im Frequenzbereich beheben, der anscheinend immer wieder beim Wechsel zwischen verschiedenen Basebands auftreten kann und daher zu den Empfangsverlusten geführt hat.

Wann genau das Update erscheint und ob es wirklich zu einer Lösung des Problems kommt, können wir natürlich nicht sagen. Für alle betroffenen Nutzer wäre es allerdings eine gute Sache – zumindest besser als das Handy anders zu halten oder eine der von Apple angepriesenen Rahmen-Gummis zu kaufen.

Foto: Apple

Weiterlesen

Deutschland schlägt England: Die Gewinnspiel-Sieger

Was für ein Kracher! Vier Tore für Deutschland, nur eine Bude für England. Und der Ball war natürlich nicht hinter der Linie.

An euren Tipps müsst ihr bis zum kommenden Match gegen Argentinien allerdings noch hart arbeiten. Niemand der 18 Teilnehmer hat das richtige Ergebnis vorhergesagt, somit hat sich auch niemand direkt einen Promo-Code für die App WM Sticker gesichert.

Alle Teilnehmer wurden in einen Topf gesteckt und unsere Glücksfee hat einmal mehr entschieden, wer erfolgreich war. Diesmal gehen übrigens nur drei Teilnehmer leer aus: chicago312, iHeini und Anton – alle anderen dürfen sich über einen Gewinn freuen.

Die 15 Gewinner werden innerhalb der nächsten 24 Stunden per E-Mail mit ihrem Gewinn beglückt. Alle anderen bekommen schon am Donnerstag eine neue Chance, wenn unser Fußball-Gewinnspiel pünktlich zum Viertelfinale in die nächste Runde geht. Und diesmal warten richtig fette Preise auf euch.

Weiterlesen

Copyright © 2024 appgefahren.de