Datentanke: Telekom verschenkt 1 GB Datenvolumen an MagentaMobil-Kunden

Jetzt einen Telekom-Shop besuchen

Während die Telekom in den letzten Monaten seinen Vertragskunden 500 MB Datenvolumen pro Monat geschenkt hat, gibt es nun eine neue Aktion. Leider erfolgt die Einlösung nicht einfach über die MeinMagenta-App, wer sich die 1 GB sichern will, muss einen Telekom-Shop besuchen.

Vor Ort müsst ihr dann nach der „Datentanke“ fragen. Ein Mitarbeiter wird euch dann für die Aktion freischalten. Wie genau das Prozedere abläuft, weiß ich leider nicht. Prepaid-Kunden scheinen hingegen ausgeschlossen zu sein, wie es bei Business-Verträgen aussieht, ist unklar – vermutlich auch ausgeschlossen.

Die Aktion wird von der Telekom auf Twitter beworben, weitere Details oder genaue Vorraussetzungen nennt man nicht. Einige Nutzer berichten, dass Mitarbeiter vor Ort nichts von der Aktion wissen und dementsprechend nicht handeln können. Erster Unmut macht sich breit.

Dennoch: Wenn ihr einen MagentaMobil-Tarif bei der Telekom habt und an einem Telekom Shop vorbei kommt, fragt doch einfach mal nach der Datentanke.

Ihr habt schon getankt? Wie ist der genaue Ablauf? Wir freuen uns auf Kommentare.

Kommentare 20 Antworten

      1. Du kleiner Troll nicht.. 😉 aber hey, kein Problem ich hab unlimitierten trafic. Ich brauch keine Geschenke. Ich lach mich lieber über das Gebettel kaputt. Und wer streamon/vodafone Pässe gut findet, der hat eh andere Probleme. Immer lasst euch schon die echten Flatrates vorenthalten. 👍🏼👏🏼😆 die Dummheit geht nur bei Deutschen.

  1. Das mit arme T-Mobile Kunden kann man so nicht sagen. Bei uns war neulich das Mobilfunknetz der Telekom gestört, für 1 Tag, und es gab 10 GB umsonst als Entschädigung

  2. Im Shop wird die Mobilnummer abgefragt. Man bekommt auf diese sofort im Shop eine 6stellige PIN per SMS an die Mobilnummer und sagt diese dem Mitarbeiter.

    For Friends Kunden müssen jedoch deren Hotline anrufen. Nach Kundenabgleich soll eine SMS über die Aufschaltung des Volumens zugehen.

  3. Hab wohl einen netten/guten Telekommitarbeiter angetroffen..
    Mit altem Complete-Tarif die 1 GB bekommen..er hat einen Code generiert,den ich auf der Voucher-Seite eingeben musste: 1 GB für 31 Tage..
    Was passiert eigentlich,wenn ich jetzt noch das Geschenk (500MB) aktiviere?Wird das dann erst verbraucht und später wieder die 1 GB bzw mein Vertragsvolumen?!🤔

  4. Saftladen! In meinem Shop würde mir gesagt,mich müsse erst das Inklusivvolumen verbrauchen, bevor ich die Aktion in Anspruch nehmen kann. Diese Bettelei ist echt Kundenverarsc…. Ein Grund mehr zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de