Die Top-Themen der Woche: Über Beta-Tests und Freigrenzen

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Ihr habt am heutigen Sonntag noch keine konkreten Pläne und das Wetter ist mehr als bescheiden? Ihr habt noch ein iPhone, iPad oder Mac herumfliegen, das nicht jeden Tag benötigt wird? Dann schaut euch doch mal die neuen Beta-Visionen von Apple an.

Über das Apple Beta Software-Programm werden seit dieser Woche alle Testversionen für die neuen Systeme bereitgestellt, die erst im Herbst final veröffentlicht werden. So könnt ihr euch bereits jetzt die Neuerungen ansehen und die ersten Eindrücke sammeln.


Viel diskutiert wurde in der vergangenen Woche auch das Thema Freigrenze. Wer bisher Waren außerhalb der EU bestellt hat, musste keine Steuern zahlen, wenn der Einkaufswert unter 22 Euro lag. Das hat sich nun geändert – insbesondere die Servicepauschale in Höhe von 6 Euro dürfte so manches Schnäppchen zunichte machen.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Mein „Vertretungs-„DHL-Bote sagte, dass er keine Ahnung hat, wovon ich überhaupt spreche.
    Erwarte eine Sendung aus Canada, die ich bezahlt habe. Und zwei Sendungen, die nur aufgrund von Garantie/Gewährleistungsansprüchen versandt wurden. Bin mir im Moment nicht sicher, ob darauf die Gebühren erhoben werden.

  2. Ich kaufe ab und zu Messer in Japan, die man eben nur dort kaufen kann. Zwei sind unterwegs. Rechnen tut sich das dann nicht mehr. Alternative gibt es aber auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de