Die Top-Themen der Woche: Was es außer Black Friday noch so gab

Die wichtigsten News der letzten Tage

Glücklicherweise ging es diese Woche nicht nur ums Shopping. Auch abseits des Black Friday war einiges los, so hat Apple etwa das neue Smart Battery Case ausgeliefert. Wir haben uns die Akkuhülle bereits genauer angesehen und auch schon in einem Video präsentiert. Eine der Neuerungen ist sicherlich die Kamera-Taste, mit der noch schnellere Schnappschüsse möglich sind. Wie genau dieses neue Feature funktioniert, haben die Kollegen von iFixit mit einem Röntgenscanner herausgefunden.

Auch anderes Zubehör haben wir genauer unter die Lupe genommen. So habe ich beispielsweise am Mittwoch festhalten können, dass Eero Pro das neue Mesh-Netzwerk meiner Wahl wird. Trotz der noch recht kompakten Bauweise liefert es bei mir zuhause sehr hohe Geschwindigkeiten und ist gleichzeitig einfach zu konfigurieren. Für Netzwerk-Profis gibt es vielleicht zu wenig Möglichkeiten, die genauen Details findet ihr in unserem Testbericht.

Wir stellen vor: Amazon eero Pro WLAN-Mesh-System...
3 Bewertungen
Wir stellen vor: Amazon eero Pro WLAN-Mesh-System...
  • Leistungsfähige Abdeckung im ganzen Zuhause– Ein Set mit 3 eero Pro ist ein WLAN-System für das gesamte Zuhause, das Ihren Router ersetzt und eine Fläche von bis zu 560 m² abdeckt.
  • Maximale Flexibilität – Erweitern Sie Ihre Abdeckung jederzeit mit der unkomplizierten, übergreifend kompatiblen Hardware von eero.

Und dann hätten wir da noch was ganz verrücktes. Wie wäre es mit einem smarten Fahrradhelm? Meine Kollegen Melanie hat den Lumos Matrix Urban ausprobiert und kann festhalten: „Insgesamt bin ich als kleiner Gadget-Fan mehr als nur begeistert von diesem coolen und sicheren Fahrradhelm. Für jede Menge neugieriger Blicke auf der Straße oder gar kleine Smalltalks beim Warten an der roten Ampel sorgt der Lumos Matrix Urban aber auf jeden Fall. Auffallen im Straßenverkehr ist aber vor allem in dieser dunklen Jahreszeit ein willkommenes Feature.“

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Kommentare 2 Antworten

  1. Schon bemerkenswert, dass ihr immer wieder diese Fototaste über den grünen Klee lobt. Die habe ich bei meiner Akkuhülle von Moment für mein iPhone 7 Plus schon seit mehreren Jahren. Wieder eine Idee, die Apple bei einer kleinen Firma geklaut hat und dieses Unternehmen damit seiner Geschäftsgrundlage beraubt.

    1. Ich glaube, dass Apple in so ziemlich jede nur erdenkliche, sinnvolle Richtung forscht und entwickelt. Wie jedes große Unternehmen dieser Welt. Möglicherweise hat der Hersteller deines Cases dazu beigetragen, dass die Entscheidungsträger etwas schneller abgenickt haben.

      Auch teile ich deine Meinung über die Geschäftsgrundlage nicht. Ich glaube noch nicht mal, dass sich die beiden Produkte in die Quere kommen, denn das Smart Battery Case kostet 150€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de