Duck Life Battle: Kreiere die perfekte Ente und kämpfe mit ihr in verschiedenen Szenarien

Das Spiele-Genre von Duck Life Battle genau zu beschreiben, fällt schwer.

Duck Life Battle 1

Auch nachdem ich nun einige Zeit mit Duck Life Battle (App Store-Link), einer 2,29 Euro teuren Universal-App für iPhone und iPad, verbracht habe, kann ich die Kategorie dieser Neuerscheinung noch nicht so richtig einschätzen. Duck Life Battle enthält einige Rollenspiel-Elemente, ebenso wie 1-vs-1-Battles und ein Trainings-Center mit zahlreichen verschiedenen Geschicklichkeits- und Mini-Spielen. 

Das 817 MB große und ab iOS 8.0 auf das Gerät zu installierende Spiel steht bisher nur in englischer Sprache bereit und erlaubt es dem Gamer zunächst, eine eigene Spielfigur in Form einer kleinen Ente zu kreieren. Hat man sich für Farbe, Frisur, Augenfarbe und Name entschieden, lässt sich in einer kleinen Dorf-Umgebung herumwandern, um mit anderen Enten zu sprechen, Quests von ihnen abzuholen oder auch erste Battles zu bestreiten.

Ohne vorheriges Training ist man allerdings gleich aufgeschmissen, und so sollte einen der erste Weg in das dorfeigene Trainings-Center führen, in dem sich die eigene Ente in insgesamt fünf Mini-Games in ebenso vielen Fähigkeiten aufwerten lässt. Gesundheit, Schnelligkeit, Abwehr und Co. werden je nach Erfolg in den Mini-Game-Partien erhöht. Mit diesen Verbesserungen lässt es sich dann auch entspannter in die ersten Kämpfe gehen.

Spezialangriffe sorgen für schnellen Gegner-K.O.

Duck Life Battle 2

Wer dann noch vorher aufrüsten will, besucht einen der vorhandenen Shops, in denen sich neben Enten-Kostümen auch praktische Spezial-Gegenstände zum Kaufen finden. Insgesamt gibt es über 100 Kostüme und Waffen zu entdecken, kaufen und aufzuwerten, und darüber hinaus sechs große Kampf-Arenen, fünf Dojo-Trainings-Center mit jeweils fünf Mini-Spielen und mehr als 40 unterschiedliche Kampfgegner. 

In den Kämpfen selbst ist es möglich, nach vorherigem Aufladen auch einen Spezialangriff zu starten, der durch das Berühren des Bildschirms im richtigen Augenblick ausgelöst wird. Dieser kann für immensen Schaden und nicht selten einen vernichtenden K.O. des Gegners sorgen. Es heißt also, klug mit gesammelten Münzen umzugehen und effektiv Waffen zu erstehen, zu erweitern und je nach Kontrahent einzusetzen. 

Meine ersten Erfahrungen mit Duck Life Battle waren durchweg positiv: Niedliche, aber kampflustige Charaktere, eine Sammlung an witzigen Mini-Games, ein Enten-Protagonist, der stetig erweitert und leveltechnisch aufgerüstet werden kann, und eine umfangreich und abwechslungsreich gestaltete Umgebung sorgen für jede Menge Spaß und Action auf iPhone oder iPad. Dank Online-Highscores lässt es sich außerdem mit Spielern aus der ganzen Welt messen und die besten Ergebnisse in den Trainings-Spielen vergleichen.

Duck Life: Battle
Duck Life: Battle
Entwickler: MoFunZone Inc
Preis: 2,29 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de