Electric Tentacle: Elektrisierender Endlosrunner von Chillingo

Electric Tentacle (App Store-Link) ist eine Universal-App aus dem Hause Chillingo und kann für 79 Cent auf iPhone und iPad geladen werden.

Electric Tentacle ist sehr einfach gestrickt, allerdings dafür sehr schwierig zu meistern. Mit einem kleinen Panda fliegt man durch den Raum und kann durch einen Klick auf das Display Strom absorbieren, der einen auch in die entsprechende Richtung befördert.


Auf den Weg durch die verschiedenen Welten warten viele Gegner, aber auch einige Power-Ups und Freunde. Den Gegnern sollte man natürlich ausweichen, denn bei einer Berührung geht es gleich wieder von vorne los. Zwischendurch ist es sogar möglich die roten Gegner mit einem Stromschlag zu eliminieren. Zusätzlich ist der Strom nur begrenzt einsetzbar: Klickt man dauerhaft aufs Display, leert sich die Anzeige sehr schnell, wenn man allerdings immer nur kurz klickt, kann man problemlos durch das Level rasen.

Ich persönlich habe wirklich viele Anläufe benötigt, um einigermaßen ins Spiel zu kommen. Wenn man sich dann aber an die Steuerung gewöhnt hat, kann man schnell ein paar Erfolge feiern, die auch im Game Center eingetragen werden. Bei Electric Tentacle handelt es sich um einen Endlosrunner, die Welten werden bei jedem Lauf neu generiert.

Außerdem lassen sich auf dem Weg Sterne einsammeln, die man später im Shop gegen Power-Ups oder auch neue, kleine Pandas eintauschen kann – In-App-Käufe für mehr Sterne sind wie immer auch vorhanden. Electric Tentacle macht Spaß, ist anfangs aber nicht gerade einfach. Wer den Dreh einmal raus hat, bekommt für 79 Cent eine gute Applikation geboten. Im Anschluss befindet sich noch ein Trailer (YouTube-Link) zu Electric Tentacle.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de