Eve Thermo: Thread-Support für aktuelle Generation jetzt verfügbar

Das Smart Home noch besser vernetzen

Die meisten Produkte von Eve Systems haben bisher ausschließlich per Bluetooth kommuniziert und wie sich bereits beim Eve Energy oder Eve Door & Window gezeigt hat, profitieren diese Geräte sehr vom neuen Thread-Standard. Dieser erfordert einen HomePod mini oder aktuellen Apple TV als Basis, sorgt dann aber für eine deutlich stabilere Verbindung zwischen den Geräten mitsamt gesteigerter Reichweite.

Ab sofort baut Eve Systems sein Thread-Portfolio aus. Wie bereits im vergangenen Winter angekündigt, erhält die aktuelle Generation des smarten Heizkörper-Thermostats jetzt ein kostenloses Firmware-Update, das Thread aktiviert.


Eve Thermo ist in der aktuellen, vierten Generation seit Herbst 2020 verfügbar und mit einem für Thread vorbereiteten Chipsatz ausgestattet. Anwender:innen profitieren somit vom einfachen, kostenlosen Upgrade über die Aktualisierung der Firmware im Gerät. Thread ist zusätzlich eine wichtige Säule von Matter – dem Smart-Home-Standard der Zukunft.

Ob euer Eve Thermo mit Thread kompatibel ist, könnt ihr ganz einfach über die Eve-App herausfinden. Wählt dort das gewünschte Thermostat in den Einstellungen unter Geräte aus und tippt dann auf Details. Dort wird die Modellnummer angezeigt, die aktuellste Generation trägt die Bezeichnung 20EBP1701. Die älteren Generationen mit den Modellnummer 20EBH1701, 20EAR1701 und 2ET309901000 können kein Thread.

Angebot
Eve Thermo - Smartes Heizkörperthermostat, made in Germany, spart Heizkosten,...
  • Eve Thermo erfordert ein iPhone oder iPad mit der neuesten Version von iOS/iPadOS
  • Mit Zeitplänen einzelne Räume oder das ganze Haus automatisch und passend zum Tagesablauf heizen – unabhängig von iPhone und Internet....

 

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Hallo,
    bei einen meiner Eve Thermo (20EBP1701) mit der aktuellsten Softwareversion ist das Thread deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren (Nur Bluetooth ist aktiv) Wie kann ich das beheben?
    Ein in der Nähe (3m) befindlicher Eve Energy der als Router agiert und eine Verbindung zum Home Pod Mini hat, müsste doch eine Mesh Netzwerk zum Thermo aufbauen können.
    Gruß Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de