Flight Control Rocket & SPY Mouse HD jetzt erstmals gratis laden

Doch kommen wir zu den positiven Merkmalen. Es gibt neben der Flugschule mittlerweile drei Spielmodi: Im Infinity-Modus spielt man so lange, bis die drei Leben verloren sind. Im Odyssey-Modus, den man zunächst freispielen muss, gilt es aufeinander folgende Phasen zu überstehen. Diese werden mit der Zeit immer schwieriger, man kann sich allerdings immer wieder an der zuletzt erreichten Phase versuchen. Mit dem letzten Update im Mai ist zudem der Modus Rettungsaktion hinzugekommen.


Richtig hektisch kann es in beiden Spielmodi werden. Dafür sorgen verschiedene Schiff-Typen, die man im Weltraum auf die richtige Landebahn ziehen muss. Neben den normalen Schubschiffen gibt es Schlangen, Schwärme, Spalter und besonders schwierige Schiffe mit Geschossen und Mutterschiffe mit Dronen. Letztere setzen auf ihrem Kurs kleinere Raumschiffe aus, die man einzeln landen muss.

Auch SPY Mouse (iPhone/iPad) ist eine Empfehlung wert und man kann 79 Cent beziehungsweise 2,39 Euro sparen. In dem rund 125 MB großen Spiel steuert ihr eine Maus, die sich in fremden Häusern den Käse schnappt und dabei möglichst nicht von den Katzen erwischt werden sollte. Sobald eine Katze die kleine Maus entdeckt hat, sollte man schnellstmöglich fliehen und sich verstecken, denn wenn die Katze zugebissen hat, muss man das Level von neu beginnen.

Die Steuerung mit dem Finger ist wirklich sehr gut gelungen, am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad für geübte Spieler aber ein wenig zu einfach. Später wird es aber schnell fordernd, vor allem, wenn man in jedem Level alle Abzeichen holen will. Die beiden Spiele, welche von Firemint entwickelt und von Electronic Arts vertrieben werden, sind zum Nulltarif jedenfalls ganz sicher einen Blick wert.

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Kommentare 3 Antworten

  1. Kleiner Nachtrag:
    Danke für den Tipp mit Flight Control! Macht viel mehr Spaß als der erste Teil! Das mit den inApp Käufen stört mich nicht, da ich meine Highscore nur mit mir selbst vergleiche.
    Wenn niemand die inApp Käufe da nutzt, ist die Highscore ja wider aussagekräftig, aber man weiß ja nie wer dafür echt Geld raushaut?! rofl

    1. Es gibt genug Leute, die dafür Geld ausgeben. Glaub mir – sonst würden die Entwickler (bzw. die Firmen dahinter) nicht auf so einen Kram abfahren…

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