Flora Incognita: Pflanzenerkennungs-App jetzt mit Offline-Modus

Update jetzt laden

Die praktische und hübsch gestaltete Pflanzenerkennungs-App Flora Incognita (App-Store-Link) haben wir euch hier im Blog ja schon einige Male vorgestellt. Nun hat die App ein Update bekommen, das die Nutzung im Offline-Modus erlaubt.

Fragt ihr euch auf Spaziergängen auch manchmal, welche Pflanze da eigentlich gerade am Wegesrand blüht? Mit Flora Incognita (App-Store-Link) wird euch das Bestimmen der Pflanze ganz einfach gemacht. Ihr nehmt einfach ein Foto der Pflanze auf, das die App dann auswertet und im Anschluss den Namen und viele weitere interessante Informationen ausspuckt, wie Gattung, Verwendung und eine ausführliche Beschreibung des Gewächses.


Nun hat Flora Incognita ein Update bekommen, das neben kleineren Fehlerbehebungen auch eine größere Neuerung enthält: Den Offline-Modus. Ohne aktive Internetverbindung könnt ihr nun die Fotos der Pflanzen, die ihr unterwegs findet, mit der App aufnehmen und für die spätere Bestimmung speichern. Sobald ihr wieder online seid, wird euch angeboten, die Bestimmung direkt oder später vornehmen zu lassen. So könnt ihr also auch unterwegs direkt alle Bilder in der App speichern und müsst keine Fotos aus euren Alben in die App laden.

Kostenlos laden und nutzen

Flora Incognita könnt ihr kostenfrei im App Store laden und die App auch ohne weitere Kosten werbefrei nutzen. Flora Incognita läuft auf iPhones und iPads mit iOS bzw. iPadOS 11.0 oder höher. Die App ist in vielen Sprachversionen verfügbar, unter anderem auch in Deutsch.

‎Flora Incognita
‎Flora Incognita
Entwickler: Patrick Maeder
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich nutze bislang sporadisch dafür PlantIn, bin aber nicht so zufrieden.

    Kennt vielleicht jemand beide Apps und kann seine subjektive Meinung abgeben welche App zu Erkennung besser funktioniert? Angabe weiterer Infos darüber hinaus brauche ich nicht.

  2. Ich nutze Set Jahren PlantNet. Ist umsonst und die Erkennung funzt sehr gut! Übrigens: Die aktuelle Apple Fotos-App kann auch ohne zusätzliche Apps erkennen. In der Fotomodediathek ein Foto anwählen und „i“ drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de