appgefahren News-Ticker am 26. Februar (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

3 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 26. Februar (5 News)

Unser News-Ticker vermittelt kurz und knapp alle wichtigen Infos zu Apple-Themen.

+++ 10:20 Uhr – WhatsApp: Kettenbrief unterwegs +++
Gestern hatte uns ein Nutzer auf den neuen Kettenbrief bei WhatsApp aufmerksam gemacht. Dort heißt es, dass man diesen doch an zehn weitere Nutzer weiterleiten sollte, damit man als aktiver Nutzer eingestuft wird und die 89 Cent im Jahr spart. Totaler Quatsch – alles nur Spam. Bitte nicht weiterleiten.


+++ 10:15 Uhr – Apps: „Candy“ kann wieder genutzt werden +++
Vor wenigen Wochen hatten wir über die dreiste Abmahnwelle von King.com, die Macher von Candy Crash Saga, berichtet. Alle Apps die „Candy“ im App-Namen nutzten wurde abgemahnt, jetzt haben die Entwickler ihren Markenantrag aber zurückgezogen, allerdings nur in den USA.

+++ 7:50 Uhr – Apps: Hoppy Frog im Video +++
Nach Flappy Bird gibt es nun Hoppy Frog (App Store-Link), das sich die Kollegen von CultofMac schon genauer angesehen (YouTube-Link) haben. Könnte ebenfalls süchtig machen, diesmal springt man mit einem Frosch über Wolken. Der Download ist kostenlos.

+++ 7:35 Uhr – Apple: iPad Air bestes mobiles Tablet +++
Auf dem MWC in Barcelona wurde das iPad Air zum besten mobilen Tablet gekürt. Damit lässt es die vielen Android-Konkurrenten hinter sich.

+++ 7:30 Uhr – Grafik: Übernahmen von Apple, Facebook & Co. +++
Techcrunch hat eine Grafik zusammengestellt, die alle Firmenübernahmen von Apple, Amazon, Google, Yahoo und Facebook zeigen. Mit dem Kauf von WhatsApp hat Facebook den Rahmen gesprengt – es war bisher die teuerste Investition. Werft selbst einen Blick hinein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Zum WhatsApp-Hoax kann ich mimikama sehr empfehlen. Die warnen nicht nur vor den verschiedenen WhatsApp-Hoaxen, sondern vor vielen weiteren …
    Und auch die TU-Berlin hat hervorragende Hoax-Infos. Die zwei sind immer erste Anlaufstelle von mir, wenn wieder irgendein Blödsinn umläuft…
    (Einfach mal googlen)

    1. Mit gesunden Menschenverstand braucht man so etwas gar nicht.
      Hoaxes entlarven sich meist durch sehr schlechte Sprache und/oder utopische Forderungen.
      Warum sollte beispielsweise WhatsApp einen Kettenbrief verschicken, anstatt nicht einfach innerhalb der App durch eine Meldung den Nutzern wichtiges mitzuteilen?
      Zudem kämen wichtige Nachrichten bezüglich WhatsApp auch direkt in den Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de