Results 1 to 3 of 3

Thread: iPad/ Kauf - in App- Käufe sind nicht erlaubt

Apple Remote gromat's Avatar

iPad/ Kauf - in App- Käufe sind nicht erlaubt

Habe ein seltsames Problem.

Habe 2 iPads (Air2 und Pro).
    Ständig erscheint (iPad/ Kauf - in App- Käufe sind nicht erlaubt )auf dem Display, wenn ich nach ganz vorne zu den Widgets blättere.

Hatte das Problem seit einiger Zeit unter iOS 10 und dachte mit dem Update auf iOS 11 und dem Neustart würde sich das geben. Habe auch bewusst keinen Kauf getätigt bzw. nach einmaliger Anzeige sollte es ja auch gut sein.

Hat jemand noch eine Idee?

Wollte mir einen clean-install ersparen.
    Übrigens erscheint die Nachricht nicht auf dem iPhone, welches die gleiche Apple id besitzt.

Gesendet von meinem iPhone mit appgefahren.de mobile app

iPod Classic mayqueen's Avatar
    Hast du mal unter Einstellungen- Allgemein- Einschränkungen- InApp-Käufe geguckt, ob du diese vielleicht deaktiviert hast?

Sent from my iPad using appForum
    Gruß mayqueen ~~( )8> <3( )~~

Apple Remote gromat's Avatar
    Hallo Mayqueen.

Vielen Dank für den Tipp.

Scheint jetzt weg zu sein. Hätte zwar gerne bei einem IPad die inApp-Käufe zu ohne ständig darauf hingewiesen zu werden, aber ist irgendwie so.

Was ich aber nicht verstehen kann ist der Fakt, dass ich nichts gekauft habe und trotzdem diese Meldung auftaucht.

Danke für die schnelle Hilfe

Gesendet von meinem iPhone mit appgefahren.de mobile app