Results 1 to 9 of 9

Thread: Solle tv 4 oder 4K

iPod Classic

Solle tv 4 oder 4K

Hi,

Ich bin am überlegen mir eine Apple TV Box zu kaufen, schwanke aber noch ob es die neue 4K sein soll oder doch Buer die 4 Version.

Ich habe zurzeit kein 4K tv, aber mein nächster wird einer und die neue atv Box hat ja auch ein besseren CPU als die alte.

Zu welcher Version habt ihr gegriffen und welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

Ich möchte die Box hauptsächlich zum Spielen benutzen, würde 32 gb reichen ( weiß leider die Größe der atv Apps nicht) oder ist ne 64 gb angebrachter?

Würde mich über Tipps freuen,
    Gruß

Dennis

iPad mini Fawkes's Avatar

Solle tv 4 oder 4K

Wenn du vor hast dir in absehbarer Zeit einen 4k und HDR fähigen Fernseher zu kaufen nimm die 4k Version, ist ja auch nicht viel teurer.
    Wenn der 4k Fernseher aber noch ein paar Jährchen lang auf sich warten lässt, sollte der normale 4er reichen, da du dann wohl eh kaum einen Unterschied merken solltest.

32 GB sollten reichen, ich kenne bisher niemanden der auf seinen ATV mehr benötigt. Wirklich viele gute Apps und Spiele gibt es mMn bisher auch nicht.
    Und wirklich groß ist auch nichts, die Spiele sind überwiegend die Spiele die es auch auf dem iPhone gibt. Die meisten davon sind wenige MB groß.
    Mit vielleicht ein paar wenigen Ausnahmen die 1 Gb groß sind.
    Normale Apps wie Netflix und so verbrauchen auch nur wenige MB.
    Ansonsten werden Filme usw. ja eigentlich nur gestreamt, verbrauchen also nicht wirklich Speicher.

Wenn du das Gerät überwiegend zum spielen verwenden willst bedenke dass, wie gesagt, die meisten Spiele nur ans ATV angepasste iPhone Spiele sind und du dir vielleicht noch einen vernünftigen Controller dazu kaufen solltest (~ 60€).
    Last edited by Fawkes; 30.09.17 at 09:43.

iPod Classic
    Vielen Dank für dein Statement, mein tv ist relativ neu ca 2-3 Jahre und solange der noch funktioniert, wollte ich den nicht tauschen.

Also, mit Controller sind es etwa 200€ insgesamt, den Controller, würde ich ja auch beim neuen Gerät brauchen, dachte man kann die Games mit iPhone steuern, z. B. Mit air Play?

Ich werde aber auf ein Angebot warten, vllt kommen ja demnächst welche wo die 4er Version runtergesetzt wird , wegen der neuen Version.

Solle tv 4 oder 4K

Wenn du nicht vor hast deinen TV in absehbarer Zeit zu ersetzen, dann wie gesagt nimm ruhig den ohne 4k
    Vielleicht gibt es bis du dir dann einen neuen Fernseher kaufst ja auch schon wieder neue Technologien, die dann nur vom neuen Apple TV 5 unterstützt werden oder so, macht ja dann mMn relativ Sinn in einen 4k Fähigkeiten ATV zu investieren wenn man gar nichts von hat und es beim nächsten TV dann vielleicht trotzdem schon veraltet ist.

Wenn das Spiel das unterstützt kannst du natürlich auch übers iPhone steuern oder über AirPlay spielen. Kannst auch fast alle Spiele mit der mitgelieferten Fernbedienung spielen. Ist halt Geschmackssache ob einem das gefällt, meins wär’s nicht.
    Last edited by Fawkes; 30.09.17 at 13:26.

iPod Classic
    Ja, du hast recht, das macht mehr Sinn, ich habe auf eBay atv 4 64gb für ca 160€ neu gesehen vom Händler, da steht refush gerät, was bedeutet das genau?

Meinst du vielleicht refurbished?
    Wenn ja bedeutet das soviel wie „generalüberholt“

iPod Classic
    Ja, genau das meinte ich????

Also sind die Geräte nicht neu und alt? General überholt heißt ja eigentlich aufgemotzt, angepasst oder ?

Kann vieles bedeuten, wahrscheinlich ist das Gerät gebraucht, war defekt oder hatte sonst einen Fehler, welcher repariert wurde und auch ansonsten auf einem recht neuwertigen Zustand gebracht wurde.
    Wenn du genau wissen möchtest was das generalüberholt in dem Fall bedeutet, musst du, sofern es nirgends steht, wohl einfach mal beim Händler nachfragen.

iPod Classic
    Danke für die Erklärung ich frage mal nach