Für Sportler: Runtastic-App jetzt im neuen Design

Erst vor wenigen Tagen hatten wir euch Informationen zu Runmeter präsentiert, jetzt geht es mit runtastic weiter.

Mit dem heutigen Update auf Version 2.7 wurde die iPhone-App runtastic (App Store-Link) aufgefrischt, mit einem neuem Icon und Layout ausgestattet, so dass die Bedienung noch einfacher und intuitiver wird. Zusätzlich wurde die Navigation und die Sprachausgabe weiter vereinfacht und ab sofort können Änderungen der Sprachausgabe auch während einer Live-Aktivität vorgenommen werden.


Außerdem neu ist das Erstellen und Speichern einer Playlist direkt in der runtastic-App. Bei der Sprachausgabe gibt es neue männliche Stimmen in Deutsch und Englisch und der Bug, der die Musiklautstärke verringerte wenn die App im Hintergrund läuft, wurde nun behoben.

Ganz egal ob Joggen, Radfahren oder sonstige sportliche Aktivitäten – nimmt man sein iPhone mit, kann man mit runtastic Pro Daten wie Distanz, Zeit, Geschwindigkeit und Höhenmeter erfassen. Wer auch seinen Puls protokollieren lassen möchte, kann zu einem Brustgurt greifen. Ein Exemplar stellen wir in der kommenden Ausgabe des appMagazins vor, das hoffentlich am kommenden Wochenende erscheint (wir warten noch auf die Freigabe eines wichtigen Updates für die App).

Wer Glück hatte konnte runtastic schon einmal gratis laden, das Update ist für Käufer natürlich auch kostenlos. Wer jetzt durch das neue Design zum Kauf überzeugt wurde, muss derzeit 4,99 Euro für die iPhone-App auf den Tisch legen. Wir finden das neue Design rund um gelungen und freuen uns über ein wenig frischen Wind auf dem iPhone.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Hallo zusammen vor kurzer Zeit gab die App. Für lau.
    Ich habe Runtastic schon lange und hab mir auf den Hinweis von appgefahren die App. Runmeter Besorgt.
    Fazit Runtastic hat das besser Kompletinhalt und Funktion.
    In App. Käufe haben beide mal muss ja nicht
    Ich empfehle besorgt euch eine Herzrythmus Messer von wahoo mit Verbindung durch bt – mehr braucht kein Mensch.
    Hat bei mir die Laufuhr von Polar ersetzt und man ist auch noch erreichbar

  2. In Grunde eine tolle App, war für mich bereits ohne Update perfekt.
    Jetzt gibt es leider bei Zeit-Intervallen zum Ende jedes Intervalls immer einen Countdown… 30…20…10…5..4..3..2..1..
    Mich persönlich nervt der sehr -> noch schlimmer ist es, wenn die laufende Musik deshalb immer wieder unterbrochen wird…
    Leider scheint der sich nicht abstellen zu lassen 🙁
    Ich bin erstmal zur alten Version zurück gegangen…

      1. Moin!
        Hatte die alte Version noch am Pc im Papierkorb… Hab dann die neuen Versionen auf dem iPhone und in iTunes gelöscht, die App aus den Papierkorb am alten Ort wieder hergestellt und dann von dort ins iTunes per „Drag and Drop“ gezogen. Von dort dann wieder aufs iPhone – jetzt nervt nur, dass er halt immer 1 Update angezeigt wird!

  3. geht denn jetzt die „pace ansage“? also wenn ich sage, ich will den km in einem tempo zwischen 5:30-5:50 min/km laufen? beim intervall sagter immer, ich sei zu schnell, zu langsam oder genau richtig. warum ging/geht das nicht mit der pace?

  4. Runtastic ist Klasse für alle sportlichen Belange oder auch Wanderungen, Radtouren etc. die man aufzeichnen möchte.

    Jetzt fehlt nur noch mehr Durchhaltevermögen des iPhones. Ohne Zusatzakkus ist so eine App nur kurz nutzbar.

  5. Waren heute unterwegs und zeichneten die Route auf. Bekam eine whatsapp , musste einmal telefonieren, und einmal ins Internet. Nach er Tour die Entäuschung, die Route war nicht aufgezeichnet. Habe ich etwas falsch gemacht, oder muss runtastic immer nach einem Telefonat oder so neu eingestellt werden ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de