GoodNotes: Notiz-App ohne Abo für aktuell nur 3,99 Euro statt 8,99 Euro kaufen

Die wohl beste Notability-Alternative

Ihr habt es sicherlich mitbekommen: Notability stellt auf ein Abo um und hat dafür sehr viel Kritik bekommen, vor allem dafür, dass Bestandskunden und Bestandskundinnen im November 2022 auf den Free-Tarif umgestellt werden. Fair wäre es, wenn bestehende Kunden und Kundinnen zumindest alle bisher erworbenen Funktionen weiterhin nutzen können. So soll es eigentlich auch sein, denn laut App Store Richtlinien sollen „die Funktionen, für die Nutzer und Nutzerinnen bereits bezahlt haben, nicht weggenommen werden“. Ob Notability hier noch einlenkt, bleibt abzuwarten.

Falls das Notability-Team bei euch aber schon jetzt alle Chancen verspielt hat, könnt ihr einen Blick auf GoodNotes (App Store-Link) werfen. Passend zur anhaltenden Diskussion gibt es die alternative Notiz-App weiterhin zum Einmalkauf – für die Freischaltung der Vollversion bezahlt ihr per In-App-Kauf aktuell einmalig nur 4,99 statt 9,99 Euro.


Bei knapp 37.000 Bewertungen gibt es im Schnitt sehr gute 4,7 Sterne. Einen exakten Funktionsvergleich haben wir nicht in petto, falls ihr aber eine Alternative sucht, könnt ihr jetzt vergünstigt zuschlagen. Besonders viel Spaß macht GoodNotes natürlich in Verbindung mit dem Apple Pencil.

Angebot
Apple Pencil (2. Generation)
  • Mit dem neuesten Apple Pencil kannst du besser als je zuvor Notizen machen, schreiben und zeichnen – intuitiv, präzise und magisch
  • Der Apple Pencil haftet magnetisch am iPad Pro und lädt kabellos

Die Funktionen von GoodNotes

Dokumente auf dem Mac erstellen, importieren und bearbeiten

  • Erstelle digitale Notizbücher und gib Text mit der Tastatur ein oder schreibe und zeichne mit Maus/Trackpad oder dem Apple Pencil, während du Sidecar auf dem iPad verwendest.
  • Importiere PDF-Dateien sowie Bilder und kommentiere sie in GoodNotes.
  • Füge Dokumente vom Mac per Drag & Drop bestehenden GoodNotes-Notizbüchern hinzu.

Papierlose Dokumentenverwaltung

  • Lege Dokumente in Ordnern mit beliebig vielen Unterordnern ab.
  • Markiere die wichtigsten Dokumente, Seiten und Ordner als Favoriten, um schnell auf sie zuzugreifen.
  • Erstelle eigene Gliederungen, um einfacher zwischen deinen Dokumenten zu navigieren.
  • Exportiere Dokumente oder Seiten per Drag & Drop sofort als PDF-Datei.

All deine Notizen immer dabei

  • Synchronisiere über iCloud die neusten Änderungen, die du auf dem iPad, iPhone oder einem anderen Mac vorgenommen hast.
  • Erstelle Dokumente auf dem Mac und rufe sie auf einem anderen Gerät ab, um kontinuierlich an ihnen zu arbeiten.

Kann mehr als normales Papier

  • Bewege und drehe handschriftlichen Text oder ändere dessen Größe und Farbe.
  • Zeichne mit dem Geometrie-Werkzeug perfekte Formen und Linien.
  • Zuverlässiger und cleverer Radierer: Lösche den gesamten Strich oder nur Teile davon. Mit „Nur Textmarker löschen“ bleibt die Tinte erhalten.
  • Navigiere über bestehende Hyperlinks durch importierte PDF-Dateien.
‎GoodNotes 5
‎GoodNotes 5
Preis: 8,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

      1. Naja, wenn du so an die Sache ran gehst, dann kaufst du gar keine App mehr. Wenn das alle so machen, kauft niemand mehr eine App und es gibt noch mehr Abos.

        Aber keine Frage: Es ist unglaublich schade, dass man diese Abo-Sache ständig im Hinterkopf hat.

  1. Da war die Marketingabteilung bei Goodnotes aber fix 😉. Der dezente Versuch, ein paar wütende User abzugreifen. Aber stimmt schon, weiß man ob GN nicht auch irgendwann die Abokeule rausholt? GN ist ein tolles Programm, das sich in jedem Fall lohnt, auch für den Normalpreis. Und mit der Aktion jetzt macht man mit Sicherheit nichts verkehrt.

    1. Ich habe die App zurückgeben… Schrift zu text ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Anderswo hat jemand NEBO empfohlen, finde ich richtig gut …

    1. Ich nutze schon länger häufiger GoodNotes als Notability.
      Gekauft habe ich seinerzeit GoodNotes4, das Update auf Version 5 gab’s für lau – so geht‘s auch. 🙃

    1. Schon unglaublich, dass ein einzelner Student aus Hamburg nebenher aus Spaß etwas Praktischeres und Flüssigeres abliefert als 99% der kommerziellen Konkurrenz.
      Für eine reine iOS App wirklich toll gemacht 👍🏻

    1. Also gerade wegen meiner vielen PDF‘s habe ich mich für GoodNotes damals entschieden, ich muss allerdings auch nicht Windows-kompatibel arbeiten.
      Für mich führt an GoodNotes auch kein Weg vorbei. Notability habe ich damals ausprobiert und fand es deutlich schlechter.

  2. Kann mir jemand erklären warum ich diesen in App Kauf nicht mit meinem Guthaben bezahlen kann? Habe über 40€ und es kommt nur die Auswahl dass ich meine Apple Pay Debitkarte belasten kann.

  3. Meines Wissens nach hat Notability doch eingelenkt? Bestandskunden, welche vor dem November 2021 gekauft haben, dürfen alle ihre Funktionen (lebenslang) behalten.

  4. Ich habe oft gehört, dass OneNote – was ja wohl im MS-Paket enthalten ist – das bessere GoodNotes ein soll. Kann das jemand bestätigen?

    Ich nutze GoodNotes seit einigen Jahren und eigentlich recht zufrieden. Tägliche handschriftliche Notizen, PDF mit den Stift ausfüllen, Fotos importieren und Hinweise reinzeichnen/schreiben – geht alles easy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de