Handy Stadtplandienst Deutschland: Kostenlose Straßenkarte fürs iPhone!

Envi.con aus Berlin macht den beliebten Stadtplandienst der Euro-Cities AG mobil und holt die hochauflösenden Bitmap-Pläne auf Smartphones und Handys. Der komplette Handy Stadtplandienst Deutschland steht für das iPhone und den iPod touch ab sofort völlig kostenfrei zur Verfügung.

Unterwegs in Deutschland? Kein Problem: Der Handy Stadtplandienst Deutschland sorgt für die nötige Orientierung. Die App steht ab sofort für das iPhone und den iPod touch zur Verfügung – und zwar völlig kostenfrei. Einmal geladen, lässt sich das gesamte Kartenmaterial offline nutzen. Das bedeutet, dass der Anwender weder eine Telefon- noch eine Datenverbindung aufrecht erhalten muss, um den Handy Stadtplandienst Deutschland verwenden zu können. 

Der Handy Stadtplandienst Deutschland zeigt eine hochauflösende Bitmap vom ganzen Land – mit allen wichtigen Straßen und Autobahnen sowie über 70.000 Orten und Ortschaften. Die Deutschlandkarte lässt sich mit den Fingern frei im Sichtbereich verschieben: Butterweich scrollt sie in alle vier Richtungen. Die kostenlose App lässt sich dabei ganz nach Wunsch in verschiedenen Zoom-Stufen betrachten. Natürlich unterstützt die App auch das MultiTouch-Zoomen mit zwei Fingern. Auf diese Weise ist es möglich, Details in Augenschein zu nehmen, um dann gleich wieder zum großen Ganzen zurückzukehren.

Eine Suchfunktion hilft dabei, schnell einen bestimmten Ort oder Ortsteil auf den Bildschirm zu holen. Von Aach bis Zwota-Zechenbach: Auf Wunsch rückt jeder Ort in Deutschland ganz schnell ins Zentrum des Interesses. Ebenso ist es möglich, die GPS-Funktion des iPhones zu nutzen, um den eigenen Standort zu bestimmen. Wer in Deutschland mit dem Auto unterwegs ist, kann so jederzeit nachschlagen, wo auf der Autobahn er sich gerade befindet. 

Der Clou: Sobald eine größere Stadt im Deutschland-Plan angewählt wird, besteht die Möglichkeit, den detaillierten Straßenplan dieser einen Stadt als In-App-Kauf zu erwerben und auf das eigene iPhone oder den iPod touch herunterzuladen.

Kommentare 3 Antworten

  1. Ihr schreibt zwar keine Bewertung sondern quasi nur, dass das App existiert und was es macht, allerdings bin ich der Meinung, dass dieses App nicht mal eine Erwähnung von Euch wert ist. Meiner Meinung lohnt sich die Zeit für das runterladen nicht. Hier ist kostenlos glatt noch zu teuer! Alles was dieses App kann erledigt das eingebaute Maps (Karten) bereits viel besser! Dort kann man wenigstens in die Karte hinein zoomen. Diese App hier bietet mir nur ein starres Bitmap von Deutschland im Maßstab 1:500.000. Es dient doch nur dazu, die teuren Stadkarten für 5€ das Stück per InAppKauf zu verkaufen und damit Geld zu scheffeln. Also: IMHO völlig nutzlos!

    1. So genau haben wir uns die App noch nicht angeguckt 😉 Das ist eine Pressemitteilung die wir erstmal kommentarlos veröffentlicht haben 😉

  2. Ich stimme Armin voll und ganz zu. Ich habe das App genau aus den beschriebenen Gründen nach einmaliger kurzer Anwendung wieder gelöscht mit einer 1-Stern-Bewertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de