Highlights der Woche: iPhone 15 mit oder ohne Hülle?

Auch macOS Sonoma wurde veröffentlicht

ESR Hybrid Case mit Stash Stand im iPhone 15 Pro

Die meisten von euch werden das brandneue iPhone direkt in eine Hülle stecken. Und das ist auch mehr als verständlich, denn die Geräte sind nicht günstig und oftmals werden iPhones bis zu 5 Jahre oder sogar länger genutzt. Da will man sein iPhone geschützt wissen und wir haben euch in den letzten Tagen die Cases von Torras und ESR vorgestellt, weitere Vorstellungen werden noch folgen.

Die Frage an euch: Nutzt ihr euer iPhone mit oder ohne Hülle?


P.S: Eigene Erfahrungen zu den neuen FineWoven Cases folgen in Kürze.

macOS Sonoma ist da

macOS Sonoma auf drei Macs

Das neue Betriebsystem macOS Sonoma steht seit Dienstag zum Download bereit und bringt zahlreiche Neuerungen mit. Unter anderem können jetzt Widgets auf dem Desktop genutzt oder Web Apps im Dock abgelegt werden. Es gibt auch neue Wallpaper, Profile im Safari-Browser und viele weitere Kleinigkeiten. Alle Neuerungen könnt ihr hier nachlesen.

Ebenfalls spannend

Neues vom Hueblog

Im Hueblog haben wir über die Verfügbarkeit der neuen Philips Hue Secure Überwachungskamera berichtet. Alle Details könnt ihr hier nachlesen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. iPhone nur mit Hülle, auch wenn es ohne Hülle sicherlich schöner ausschaut. Aber die Sicherheit einer Hülle ist mir doch wichtiger.

  2. Habe momentan eine Shieldon Lederhülle , bei der man die innere Hülle abnehmen kann. Die Gesamthülle ist aber schon riesig und unhandlich. Mich würde daher das ESR Tough Case interessieren. Muss ich da die derzeitig den mir bereits angebrachten Displayschutzglas wieder abmachen, damit das Display mit der ESR vernünftig reagiert? Es gibt ja auch Rezensionen bei Amazon, die die Displayreaktion bei der ESR generell kritisieren. Wie ist da eure Erfahrung? Wie ist denn die Haptik bei der Hülle? Hinten laut Beschreibung Acry?

  3. Moin. Ich habe noch nie eine Hülle um ein iPhone gemacht und bin seit 2007 iPhone Nutzer. Aber beim 15er habe ich mir tatsächlich eine bestellt, nutze sie aber nur in bestimmten Situationen.

  4. Seit einem Jahr ohne Hülle. Wenn’s fällt, fällt‘s. Bisher aber nur zweimal und nicht kaputt gegangen. Und wenn ein Kratzer drin ist – es ist ein Gebrauchsgegenstand.

  5. Nur mit Hülle. Es liegt wesentlich besser in der Hand. Das Teil ist ohne so mega glatt das man Angst hat es rutscht einem aus der Hand.

  6. Für mich geht es gar nicht darum, ob es ohne schöner aussieht.
    Es ist ein essenzielles Werkzeug für die Arbeit und damit kommt es immer in eine Schutzhülle. Wer es nur für Lifestyle nutzt, oder parallel mehrere Geräte hat, kann vllt entscheiden.

  7. Wie jedes iPhone in den letzten Jahren kommt es in einer Tasche von raedan.de
    Und bei Aktivitäten (wandern etc) auf den ich es vornehmlich einhändig benutze(n muss) kommt es in einer spigen oder so. Klappt seit Jahren immer wieder gut.
    Nur ein Displayschutz ist definitiv immer drauf

  8. Hatte bislang alle iPhones immer ohne Hülle oder ohne Schutzglas verwendet.
    Nie ein Problem 😉

    Ist doch schade ein €1000+ Smartphone in einer €50 Hülle zu verstecken 🙈

  9. 15 pro das erste iPhone bei mir ohne Hülle und ohne Panzerglas, dafür mit Apple care. Wenn’s fällt fällt es halt 😉 und für unterwegs einen Fitbag zum Schutz in der Tasche

  10. Hab eigentlich bei jedem Handy eine Hülle benutzt… Seit dem 3GS… Aber zwischendurch erlaube ich dem iPhone mal zu „atmen“ und nehme sie runter…. Durch Gartenarbeit etc. und die Arbeit (auch wenn im Büro) ist mir das für ein so kostspieliges Gerät zu viel Risiko und ich nehme lieber die Hülle…. Bei meinem 14 Pro derzeit die von Torras… Die iPhones sind schon sehr flutschig, wenn man es mal eben in die Tasche schieben will und daneben greift, oder man es gekonnt aus der Tasche „zaubert“ und dann einen großen Bogen auf den Asphalt beschreibt… Nene… Ich bleibe bei der Hülle…

  11. iPhone nicht mehr ohne Hülle und Panzerglas. Hatte damals ein iPhone 8 Plus, ich stieg aus dem auto und Zack nicht aufgepasst und das iPhone lag mit dem Display nach unten am Asphalt. Es ist nichts zersplittert aber es gab einige Macken am Display und am Gehäuse. Dann Umstieg aufs X und die meiste Zeit in einer Hülle, somit bin drei Jahre gut durchgekommen ohne nennenswerte Schäden. Beim iPhone 12 Pro dasselbe und seit einem Jahr das iPhone 14 Pro immer in einer Hülle von Torras und einen Spiegen Panzerglas, seit April nun ein Aramitfaser case von Pitaka drauf und das iPhone ist schon zweimal fliegen gegangen, aber es hat einmal nur das Panzerglas was abbekommen. Neues Glas drauf und fertig, das zweitemal hat es die hülle erwischt aber nun auch die wieder gewechselt und ich bin guter Dinge das ich die nächsten Jahre damit durkomme.

  12. Endlich nicht dieses dämliche „case“ – nein, einfach HÜLLE. Das genieße ich geradezu. Bitte weiter mit möglichst wenig denglisch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de