HomeKit-Bundle für nur 89 Euro: Eve Motion & zwei Eve Energy

Die bis vor wenigen Monaten unter dem Namen Elgato bekannte Firma Eve Systems verkauft heute HomeKit-Zubehör zum Sonderpreis.

Elgato Eve Energy Kueche

Heute bekommt ihr bei tink.de ein richtig tolles Bundle zum kleinen Preis: Die smarte HomeKit-Steckdose Eve Energy gibt es im Doppelpack zusammen mit einem weiteren Eve Motion für nur 89 Euro.

  • zwei Eve Energy & ein Eve Motion für 89 Euro (zum Angebot)

Der Preis kann sich absolut sehen lassen, denn im Internet-Preisvergleich kosten zwei Eve Energy bereits knapp 90 Euro. In diesem Falle bekommt ihr den knapp 45 Euro teuren Bewegungsmelder Eve Motion quasi kostenlos mit dazu.

Über HomeKit müssen wir euch an dieser Stelle wohl nicht mehr viel erzählen: Apple sorgt mit seinem Smart Home System dafür, die Geräte verschiedener Hersteller miteinander zu verknüpfen. Die Möglichkeiten gehen dabei weit über Sprachbefehle via Siri hinaus, unter anderem lassen sich richtige Automationen mit Bedingungen und Regeln erstellen. Sehr praktisch ist das in reinen Apple-Haushalten beispielsweise zur Anwesenheitserkennung.

Eve Motion ist auch für den Außenbereich geeignet

Die Eve Energy erklärt sich fast von selbst: Die smarte Steckdose kommt in eine gewöhnliche Steckdose, die gewünschten Geräte werden dann einfach eingesteckt. Wie sie dann geschaltet werden, bleibt euch überlassen: Entweder am Stecker selbst, per Sprachbefehl, App oder per Automation. Eve Energy kann sogar den Stromverbrauch messen und euch so Auskünfte über besonders energiehungrige Geräte geben.

Elgato Eve Motion

Der Eve Motion kann ebenfalls problemlos in HomeKit eingebunden werden. Erkennt er eine Bewegung, können beispielsweise Geräte eingeschaltet werden, die an einer Eve Energy Steckdose hängen. Allerdings: Der Bewegungssensor von Eve Systems hat oftmals eine Verzögerung von eineinhalb bis zwei Sekunden und funktioniert beispielsweise nicht so schnell wie der Bewegungsmelder von Philips Hue. Dafür ist der Eve Motion spritzwassergeschützt und kann durchaus auch im Außenbereich eingesetzt werden.

Kommentare 3 Antworten

    1. Das tut mir leid, auch wenn wir nix dafür können. Ich habe z.B. bisher nur gute Erfahrungen gemacht, manchmal dauert der Versand etwas länger. Aber leider gibt es immer wieder Meldungen über schlechte Erfahrungen mit dem Service .. das ist schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de