Homematic IP: Neues Heizkörperthermostat „Evo“ jetzt bestellbar

Heizung intelligent steuern

Ihr setzt auf das Smart Home-System von Homematic IP? Dann werft einen Blick auf das neue Heizkörperthermostat namens Evo, das ab sofort für 79,95 Euro (Amazon-Link) bestellt werden kann.

Die größte Neuerungen betrifft dabei das Design. Das alte Heizkörperthermostat kann man als altmodisch bezeichnen, im neuen Evo hat man ein schönes Display verbaut, dass die Temperatur anzeigt. Auch eine direkte Steuerung am Thermostat ist möglich. Empfohlen wird die Steuerung natürlich per App, da man hier auch Zeitpläne und Automationen anlegen kann.


Im Innern kommt jetzt ein Schrittmotor zum Einsatz, der die vorgenommenen Temperatureinstellungen schneller übernimmt. Wie bei allen anderen Heizkörperthermostaten arbeitet auch das Evo nicht geräuschlos, allerdings arbeitet der Motor jetzt schneller, wodurch die Zeit verkürzt wird und ihr das Einstellgeräusch kürzer wahrnehmen müsst.

alt vs neu

Das Homematic IP Heizkörperthermostat Evo ist ab sofort bestellbar und wird Mitte Oktober ausgeliefert. Der Preis liegt bei 79,95 Euro.

‎Homematic IP
‎Homematic IP
Entwickler: eQ-3 AG
Preis: Kostenlos
Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat – Evo, digitaler Thermostat Heizung,...
9.002 Bewertungen
Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat – Evo, digitaler Thermostat Heizung,...
  • Für den Betrieb ist der Homematic IP Access Point in Verbindung mit der App (Cloud-Service), die Smart Home Zentrale CCU3 oder eine geeignete...
  • Mit dem Heizkörperthermostat – Evo können Sie bis zu 33 % Heizkosten sparen – durch individuelle Temperaturverläufe mit bis zu 13 Änderungen...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Saftiger Preis, für ein Thermostat. Ich finde die Teile voll übertrieben teuer. 35€ sind angemessen und eigentlich auch ausreichend. Die Dinger kosten in der Produktion kaum was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de