Homo Machina von ARTE: Neues Puzzle-Spiel im menschlichen Körper

Heute sind wieder zahlreiche Spiele erscheinen. Eines der besten ist Homo Machina.

homo machina

Mit dem Stealth-Spiel Vandals hat ARTE schon einen Erfolg erzielt, mit Homo Machina (App Store-Link) möchte man an diesem anknüpfen. In Zusammenarbeit mit dem französische Indiestudio Darjeeling wurde Homo Machina entwickelt, das ab sofort als Premium-Download zum Kauf bereit steht. Das Spiel kostet einmalig 3,49 Euro, ist 565,4 MB groß, in deutscher Sprache vorliegend und verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe.


„Homo Machina lädt Spieler zu einer Reise ins Innere des menschlichen Körpers ein, wobei Fritz Kahns bahnbrechendes Werk die ästhetische Grundlage bietet.“, lassen die Entwickler wissen. Und ich konnte diese Erkundungsreise schon vorab bestreiten und bin immer noch sehr begeistert. In den insgesamt 30 unterhaltsamen Leveln wandert man durch den menschlichen Körper und muss dabei immer kleine Rätsel lösen.

Homo Machina ist eine komplexe Entdeckungsreise im eigenen Körper

Dafür müsst ihr Schalter umlegen, Mitarbeiter Aufgaben zuweisen, Klappen öffnen und vieles mehr. Die Rätsel sind vielfältig und oftmals auch kompliziert. Nicht immer wird man auf den ersten Blick auf die richtige Lösung kommen. Eure Aufgabe ist es stets für einen reibungslosen Ablauf der Körperfunktionen zu sorgen.

Die Grafiken sind wirklich gelungen, außerdem gibt es entspannende Musik im Hintergrund. Immer wieder gibt es kurze Dialoge, um weitere Probleme im Körper zu lösen. Wenn ihr euch für richtig gut gemachte Puzzle-Spiele mit einer guten Story begeistern könnt, dann ist Homo Machina definitiv ein Pflicht-Download.

Die Entwickler schreiben:

Kahn, ein deutscher Arzt jüdischer Abstammung, war ein Meister darin, komplexe anatomische und technologische Konzepte leicht zugänglich zu machen. Seine erfolgreiche, in den 1920ern veröffentlichte Buchreihe Das Leben des Menschen überdachte den menschlichen Körper neu und beschrieb ihn als große, komplexe Maschine, die aus miteinander verbundenden Abteilungen und Kommunikationskanälen besteht, die von winzigen menschlichen Arbeitern betrieben werden. Diese unbekümmerte, humorvolle Interpretation des Innenlebens des Homo Sapiens wurde nun in das greifbare Gameplay von Homo Machina übersetzt.

‎Homo Machina
‎Homo Machina
Entwickler: ARTE Experience
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Leider leider leider, so wie im App Store aufgeführt funktioniert die App leider NICHT auf iOS 9.3.5 ; weder auf iPhone noch auf iPad. FAZIT
    Es nervt gewaltig immer wieder in die Entstehung von Elektroschrott investieren zu sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de