Ikea reduziert seinen smarten Luftreiniger von 99 auf 79 Euro

Mit Trådfri-Gateway auch mit HomeKit kompatibel

Ikea Family Mitglieder, und das dürften die meisten für den kostenlosen Kaffee ja ohnehin sein, bekommen aktuell ein weiteres Angebot. Die Starkvind Luftreiniger von Ikea, verfügbar sind zwei verschiedene Modelle, sind um jeweils 20 Euro im Preis gesenkt.

Der im Oktober gestartete Luftreiniger hat bisher mindestens 99 Euro gekostet. Aktuell bietet Ikea das einfache Modell für 79 Euro an, allerdings nur wenn ihr Family Mitglied seid. Der Luftreiniger kann Online bestellt oder in einem Ikea Einrichtungshaus gekauft werden.


Zusätzlich zum einfachen Modell zum Aufstellen gibt es den Starkvind-Luftreiniger auch noch integriert in einen Tisch. Auch hier habt ihr die Auswahl zwischen zwei Farben, zahlt mit 129 Euro aber etwas mehr. Der reguläre Preis liegt bei 149 Euro.

Der Luftreiniger kann über einen kleinen Knopf an der Seite manuell bedient werden, neben dem Auto-Modus gibt es fünf verschiedene Stufen. Alternativ kann man Starkvind auch mit dem Trådfri-Gateway verbinden und den Luftreiniger dann sogar in HomeKit nutzen, was natürlich viele weitere Möglichkeiten zur Automation bietet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Bin ich eigentlich zu doof sie zu finden, oder gibt es von Ikea tatsächlich keinerlei smarte Sensoren? Ich meine, ein automatisierter Luftreiniger, kann sein Potential ohne Sensoren ja nicht wirklich gut entfalten.

    1. Da kannst du entweder über HomeKit was bauen oder das Teil einfach im Auto-Modus laufen lassen. Es ist ja quasi ein Sensor verbaut, der die Luftqualität messen kann.

  2. Ich habe drei davon im Einsatz und sie sind günstig und funktionieren auch soweit fehlerfrei (auch über HomeKit). Was mir jedoch auffällt, das Sie im Auto-Modus meist nur auf der kleinsten Stufe arbeiten, auch wenn man in der Küche z.B. etwas brät. Meine Dyson Hot+Cool fahren dabei sofort hoch, ich denke hier muß IKEA noch etwas an der Software basteln (hoffe nicht das der verbaute Sensor einfach nur Mist ist).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de