iKit NuCharge: iPhone 5 Battery-Pack mit austauschbarem Akku im Video

Heute möchten wir euch den Zusatzakku nuCharge für das iPhone 5 vorstellen.

Aus dem Hause iKit gibt es das NuCharge für das iPhone 5 (Amazon-Link). Dabei handelt es sich um ein Battery-Pack und Case. Denn: Der Akku kann abgenommen und mit einen einfachen Backcover ausgetauscht werden. Wie das ganze funktioniert, das zeigt unser Produkt-Video (YouTube-Link).


Das iKit NuCharge ist mit 58 Gramm sehr leicht und mit 7 Millimeter sehr dünn. Die Kapazität liegt bei 1.900 mAh, das iPhone 5 hat einen Akku mit etwa 1.450 mAh. Im laufenden Betrieb lässt sich das iPhone 5 etwa einmal laden – die Akkulaufzeit wird also verdoppelt.

Sein iPhone klickt man einfach in das Case, der Lighning-Stecker ist am unteren Rand in das Case integriert und kann bei Bedarf angeschlossen werden. Die vier LEDs an der Seite signalisieren die restliche Kapazität, mit dem mitgelieferten USB-Kabel lässt sich das Battery-Pack am Rechner wieder aufladen.

Zusätzlich bietet das Case die Möglichkeiten, das iPhone samt Battery-Pack aufzustellen. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Arm, so dass man das iPhone im Querformat auf den Tisch stellen kann, um so beispielsweise Filme oder Bilder anzusehen.

Austauschbares Akku

Wenn man den Zusatzakku nicht mitnehmen möchte, kann man ihn einfach mit etwas Kraft noch oben schieben und lässt sich so von dem Case lösen. Hier kann man nun weitere Rückschalen-Cases anklicken. iKit bietet hier verschiedene Cover an, wahlweise in Leder- oder Aluminium-Optik. Zwei Cover kosten 24,95 Euro, für ein wenig Plastik ist das dann doch etwas teuer.

Insgesamt gibt es eine gute Idee, die damals über Kickstarter finanziert wurde. Der Kaufpreis liegt bei 84,95 Euro, im Lieferumfang enthalten ist das Akku-Case, ein Ladekabel, ein Putztuch im Mini-Format und ein wechselbares Backcover. Verfügbar ist das NuCharge in schwarz und weiß, weitere Backcover können derzeit nur über die Hersteller-Webseite geoordert werden.

Wer auf austauschbare Cover verzichten kann, der sollte noch einen Blick auf die Akkus von PowerSkin werfen. Erhältlich sind der Pop’n Charger für 59,99 Euro (weiß) beziehungsweise für 64,99 Euro (schwarz) und ein herkömmliches Battery Case für 64,99 Euro (Amazon-Link). Zum Testbericht geht es hier entlang.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Guter Tipp! Sieht solide aus Und aufgrund Eurer Empfehlung gleich bestellt. Ihr seid eine echte und kompetente HILFE – bei der heutigen Angebotsflut noch halbwegs den Überblick zu behalten und Fehlinvestitionen zu minimiieren!

  2. Ordentlich verpackt und prompte Lieferung. Solides Akku mit Stromübertragung auf’s iPhone .5 (12%-> 98%) in ca. 90 Minuten, Das Case sitzt sehr stramm, wie angegossen – leider! Wiederaufladung am Netz von 1 auf volle 4 Leuchtdiodem ca.60 Minuten. PROBLEM danach: das iPhone sitzt so stramm im Case, daß es ohne Hilfsmittel nicht mehr aus dem Case heraus zu bekommen ist (um in sein Stammklapp-Sleve von ‚Stilgut‘ zurückzukehren)! Nur mit Mini-Schraubenzieher und Gefahr, das iPhone Gehäuse zu zerkratzen bzw. den Plastikrand des iKit Case zu zerbrechen!! In Zukunft klemme ich ein schmales, dünnes Geschenkband zwischen iPhone und Case mit ein, um es daran nach dem Laden wieder aus dem Case herausziehen zu können! Falls jemand das iPhone ständig mit Akku herumtragen möchte (doppelt so dick und schwer) stört der stramme Sitz natürlich nicht – im Gegenteil! Meine Bitte an’s AppGefahren-Team:

    1. jetzt antworte ich mir selber – vielleicht liest es ja jemand und hat einen Tipp??
      Nach Erhalt nicht ausführlich benutzt – da man ja im Auto immer leicht aufladen kann – ein Fehler, wie sich jetzt beim mehrmonstigen Aufenthalt in China zeigt. Es funktioniert nicht! Wenn der iPhone Akku zur Neige geht und der NuCharge Lightning Kontakt ins iPhone eingesteckt wird, wird lediglich verhindert, das das iPhone bei nur noch 10% abschaltet und bis 1% runterzählt. Dann schaltet das iPhone ab. Basta egal ob der Lightning Kontakt im iPhone steckt und das NuCharge voll geladen ist. Zur Kontrolle dann zu Hause das NuCharge via USB am Stromnetz, blinkt nur die 4.blaue Leuchtdiode als Ladekontrolle wenige Sekunden, dann wird mit 4 blauen Dioden Daierlocht volle Ladekapazität angezeigt! PRODUKTDEFEKT ODER BEDIENUNGS-FEHLER? Freue mich über Feedback

      1. wie vermutet -> BEDIENUNGSFEHLER!
        Ich hatte den seitlichen (schmalen vertikalen) Button übersehen! Nach Einstecken des Lightningsteckers in den iPhone Port muß dieser Button gedrückt werden! Die 4 blauen Leughtdioden (sofern voll geladen – sonst entsprechend wenigere) leuchten kurz auf, ein Signal ertönt und der Ladevorgang beginnt. Zu erkennen auch am Ladeblitz in der Topline des iPhone anstelle des Batteriesymbols. Dank an die Ass. des CEO Fabienne Roettger vom Lieferanten (neuer Firmenname Capteq GmbH Investing in ideas and technology (vormals Divoom-Europe) GF Sascha Arndt) Tel. +49 2845 9815356) für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de