Instagram führt Likes für Stories ein

Schnelles Feedback für Creator

2 Kommentare zu Instagram führt Likes für Stories ein

Bisher konnte man in Instagram Stories entweder eine Schnellreaktion oder gleich eine private Nachricht senden. Wer den Inhalt mag, kann fortan auch einfach auf das kleine Herz klicken, um die Story zu liken – so wie es auch bei normalen Posts möglich ist.

Instagram-Chef Adam Mosseri in einem Video:


Wenn du jetzt durch Stories gehst, wird zwischen „Nachricht senden“ und dem kleinen Papierflugzeug ein Herzsymbol angezeigt. Und wenn du darauf tippst, schickst du dem Autor dieser Story ein Like, und dieses Like wird in den Statistiken angezeigt, nicht in deinen privaten Nachrichten.“

Einen Unterschied wird es zu herkömmlichen Feed-Posts geben: Es gibt keine Anzeige, wie viele Likes eine Story erhält. Öffentlicht ist also nicht einsehbar, wie viele Likes eine Story bekommen hat. Der Creator kann aber sehen, wer ein Herz gesendet hat. „Die Idee dahinter ist, dass die Leute sich gegenseitig mehr unterstützen können, aber auch, um die DMs ein wenig aufzuräumen“, sagte Mosseri.

Wenn ihr euch die nächsten Stories anseht, haltet nach einem neuen Herz-Icon Ausschau. Die neue Funktion wird gerade ausgerollt, daher steht das Feature nicht sofort für alle bereit.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de