Instagram: iOS 15 schaltet Stories stumm, ein Update kommt in Kürze

Abhilfe gibt es aber schon jetzt

Viele Instagram-Nutzer und Nutzerinnen klagen seit iOS 15 über Audio-Probleme bei den Instagram Stories. So werden Stories ohne Ton abgespielt, wenn der Stummschalter am iPhone umgelegt ist. Gegenüber The Verge hat Instagram das Problem bestätigt und wird schnellstmöglich ein Update nachreichen.

Ist der Stummsschalter aktiv, wird in den Stories kein Ton abgespielt. Aber der Stummmodus ist dafür gemacht, dass Systemtöne, zum Beispiel Anrufe oder Nachrichten, stummgeschaltet sind, Audio in Apps ist normalerweise ganz normal verfügbar. In Instagram Stories aktuell nicht, hier hilft es auch nicht, die Lauter-Leiser-Tasten zu drücken.


Workaround: Einfach den Stummschalter umlegen und deaktivieren. Dann sind natürlich auch die Systemtöne wieder an, aber ihr könnt dann Stories auch mit Ton ansehen. Wenn auch dann kein Sound ertönt, solltet ihr Instagram schließen, den Stummschalter umlegen und Instagram erneut öffnen.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ein anderer Workaround wäre, einfach einen Video-Beitrag auf der Feedseite per Tipp auf den Bildschirm auf laut zu stellen und danach erneut die Storys zu öffnen. In diesem Falle wird auch der Ton bei den Storys wiedergegeben. So mache ich das seit dem Bug immer.

    1. Habe gerade bei meinem neuen iPhone 13 pro gesehen, dass bei den Stories welche ich heute morgen mit dem iPhone 11 gepostet habe, die Schriften „angeschnitten“ sind. Also das Format stimmt nicht 😤😤

  2. Ein ähnliches Problem hab ich auch ohne iOS15. Wenn in Insta der Ton von Beiträgen lautlos ist, ist es die Story auch und dann muss man hin und her switchen bis ton kommt.

  3. Hallo habe seit 2 Tage Probleme mit Filtern in Stories. Die werden einfach nicht mehr mit Filter hochgeladen ( Iphone) bei einem Android funktioniert alles wie immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de