iOS 17 und iPadOS 17: Wahrscheinlich gleichzeitige Veröffentlichung im Herbst

Anders als im letzten Jahr

Neue iOS 17-Funktionen in einem Apple-Banner

Die neueste Keynote von Apple steht vor der Tür: Am 12. September wird es soweit sein, die iPhone 15-Generation sowie möglicherweise auch die Apple Watch 9 und neue AirPods könnten veröffentlicht werden. Gleichzeitig bekommen wir dann wohl auch nähere Informationen zum endgültigen Release von iOS 17 und iPadOS 17. Es wird erwartet, dass Apple in diesem Monat die Software-Updates für iPhones und iPads gleichzeitig veröffentlichen wird, im Gegensatz zur gestaffelten Veröffentlichung von iOS 16 und iPadOS 16 im letzten Jahr.

Das behauptet zumindest Mark Gurman von Bloomberg in seiner neuen „Power On“-Newsletter-Ausgabe. Die Apple-Quellen des gut vernetzten Reporters deuten darauf hin, dass der Konzern die achten Betas von iOS 17 und iPadOS 17 als die endgültigen Versionen ansieht, „sofern keine unvorhergesehenen Umstände eintreten“. Die achte Betaversion wurde letzte Woche freigegeben, sehr kurz nach der sechsten und siebten Betaversion. Dieser Umstand deutet darauf hin, dass Apple sich schnell der letzten Hürde nähert, um iOS 17 auf den iPhone 15-Modellen zu installieren, die aktuell produziert werden.


iPadOS 16 mit einmonatiger Verspätung

Im vergangenen Jahr hat Apple iPadOS 16 am 24. Oktober veröffentlicht, mehr als einen Monat nach dem offiziellen Release von iOS 16. Die Entscheidung, die iPad-Software erst später im Herbst zu veröffentlichen, sollte dem Unternehmen mehr Zeit geben, den Stage Manager zu verfeinern. Das Fenster-Verwaltungssystem hatte zuvor in der Beta-Entwicklungsphase viel Kritik einstecken müssen.

iOS 17 und iPadOS 17 werden wahrscheinlich kurz nach Apples Event am 12. September, bei der die Ankündigung der iPhone 15-Serie erwartet wird, erscheinen. Denkbar wäre ein Software-Release am 18. oder 19. September. Apple plant, die Herbst-Keynote live auf der eigenen Website, bei YouTube und über die Apple TV-App zu übertragen. Auch wir werden wieder mit einem Live-Ticker und einer zeitnahen Berichterstattung im Blog über die Keynote-Neuheiten informieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Solang die Software auch ausgereift ist sollen sie es veröffentlichen.
    Wichtig für mich wäre dass die aktuellen Bugs behoben werden.
    Sowie die Bildschirmzeit endlich gescheit Nutzbar ist aber da war bei den Beta Versionen nie die Rede davon dass da updates kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de