iPhone 15 Pro: CAD-Modelle sollen neues Design zeigen

Auch USB-C-Port zeigt sich

Noch ist es mehr als ein halbes Jahr hin, bis Apple sein neues iPhone vorstellen wird. Schon jetzt hat 9to5Mac exklusive CAD-Modelle erhalten, die das kommende iPhone 15 Pro zeigen sollen. Diese sollen von einem als glaubwürdig geltenden Hersteller für Schutzhüllen sowie von 3D-Designer Ian Zelbo stammen.

Diese CAD-Dateien werden von Apple üblicherweise an Fabriken in Asien verteilt, damit sichergestellt werden kann, dass es zum Launch des neuen Gerätes bereits eine große Auswahl an passenden Schutzhüllen gibt. Nun hat Apple die Dateien für die neue iPhone-Generation wohl an die ersten Fabriken verschickt.


Kamera-Buckel des iPhone 15 Pro soll noch dicker werden

Die größte Neuerung ist ohne Zweifel der Wegfall des Lightning-Ports, der wohl auch durch den Druck der EU-Kommission durch einen USB-C-Anschluss ersetzt wird. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Bild, das MacRumors zugespielt wurde. Das Foto – also kein 3D-Design – soll den USB-C-Anschluss eines iPhone 15 Pro Chassis zeigen.

Außerdem sind die Ecken und Kanten des kommenden iPhones anscheinend etwas abgerundeter als zuvor. Auch die schmaleren Ränder des Displays sind sehr gut zu erkennen, das folgende Bild zeigt einen direkten Vergleich zwischen dem iPhone 14 Pro und dem möglichen iPhone 15 Pro.

Diejenigen, die sich wünschen, dass der Kamera-Buckel beim nächsten iPhone etwas dezenter ausfallen wird, müssen wir leider enttäuschen. Zumindest laut den CAD-Dateien wird der Buckel noch etwas dicker.

Offen bleibt natürlich, ob Apple sich tatsächlich für dieses Design entscheidet. Am Ende ist nichts offiziell, was nicht von Apple selbst präsentiert wurde…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Man kann das gebürstete Titan sehen.
    Hoffentlich wird das im iPhone 16 dann für alle Pro Modelle und nicht nur fürs Pro Max (oder Ultra) verwendet. Das iPhone 14 Pro ist schon ein übler Klopper. Ist echt an der Grenze vom Gewicht find ich..

    1. Aber das Design gefällt mir. Ist weiterhin kantig und nicht so rund wie das iPhone X und Nachfolger, aber bestimmt trotzdem angenehmer in der Hand als iPhone 12 Pro und Nachfolger.

    2. Laut aktuellen Gerüchten soll keine Ultra Version erscheinen.
      Das Lineup soll so bleiben wie es jetzt ist nur mit dem Unterschied das alle Pro Modelle statt wie bisher Edelstahl jetzt ein Titangehäuse bekommen. (begründet wegen Gewichtsreduzierung)
      Und so soll sich die Pro Serie weiter von der „normalen“ abheben.
      Mal sehen was das dem Preis ausmachen wird…

      Finde die Kameras übertrieben.
      Aber Apple bleibt da leider nichts weiter übrig, da der „Schw**zvergleich“ der Highend Smartphones leider weiterhin auch über die Kameras ausgetragen wird. (siehe der 200MP Wahnsinn was bei Android abgeht)
      Und da kann es sich Apple nicht leisten in ihren Flaggschiffen nur kleine Sensoren bzw. Linsen zu verbauen. (vermtl. dieses Jahr mit Periskop)

      Hatte letztens ein iPhone 11 Pro in der Hand und wenn man sich da erinnert was dieser „große“ Bump da für ein Skandal war kichert man heut nur drüber wie süß er ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de