iTV Shows 2: Infos zur Lieblingsserie jetzt zum Nulltarif

Serienliebhaber aufgepasst: iTV Shows 2 kann jetzt erstmals gratis aus dem Store geladen werden.

iTV Shows 2iTV Shows 2 (App Store-Link) liegt seit Mai 2012 als Universal-App im App Store bereit, ist 18 MB groß und wird erstmals ohne Preis zum Download angeboten. Erst im Mai dieses Jahres gab es ein großes Update, das auch deutsche Inhalte hinzugefügt hat – genau aus diesem Grund gibt es von uns eine klare Empfehlung.

Dazu sollte man zuerst in die Einstellungen navigieren und die deutsche Lokalisierung wählen, um auch Informationen in deutscher Sprache zur Lieblingsserie zu bekommen. Über eine Suche können Serien gefunden und hinzugefügt werden. In der Übersicht sieht man alle aktuellen Folgen, aber auch die schon ausgestrahlten. Mit einem Klick auf eine Serie gelangt man dann zu den Detailinformationen und kann einzelne Folgen, aber auch komplette Staffeln als gelesen markieren. Der Vorteil dabei ist, dass man sofort einen Überblick hat, welche Folgen man gesehen hat und welche noch offen sind.

Zu jeder Folge gibt es weitere Informationen, sowie einen Trailer (nur auf Englisch) und eine kurze Zusammenfassung. Zudem kann man hier die Serie auf Facebook, Twitter oder per E-Mail teilen und so seinen Freunden mitteilen, was man gerade schaut. Mit dem letzten Update im Juni sind sogar Bewertungen und Reviews hinzugekommen, so dass man lesen kann, was andere Nutzer über die Serie denken.

iTV Shows 2 ist für Serienliebhaber zu empfehlen, auch das Design ist wirklich ansprechend gestaltet. Wer wirklich viele Serie verfolgt, sollte sich diesen Manager anlegen, um so auf einen Blick zu sehen, welche Folge verpasst oder welche Folge als nächstes ausgestrahlt wird. iTV Shows 2 hat sich sonst mit 2,69 Euro bezahlen lassen, die aktuelle Version kommt derzeit sogar auf eine 5-Sterne-Wertung.

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich hab in der App alles auf deutsch und Ausstrahlungstermin Deutschland gesetzt, aber es passt mit den Ausstrahlungszeiten und Sendern trotzdem nicht 🙁
    Die Serien werden bei HBO, TNT, A&E, UK, US & Co. angezeigt statt auf den privaten Deutschen Sendern wo ich sie anschau. Demenstsprechend zeigt mir die App auch nie die aktuelle Folge an sondern ist schon viel weiter oder zeigt die Serie sogar schon als komplett durch an 🙁 Wenn ich in den Kalender der App gehe sind dort an jedem Tag zig meiner Serien auf allen möglichen Sendern und allen Uhrzeiten und auch alle alten Wiederholungen – total unübersichtlich alles auf ein dicken Haufen geschmissen. Interessanterweise sind dort auch die für mich wichtigen Ausstrahlungen der Serie auf den privaten, deutschen Sendern drin. Das Problem ist halt, das man diese in dem Informationsstrudel im Kalender nicht wirklich findet und benutzen kann. Bin jetzt echt enttäuscht, dachte ich hätte jetzt endlich mal ein guten Serienplaner 🙁 – Das kanns doch nicht sein!

  2. Dachte auch hab jetzt noch ne tolle App, aber das is echt blöd das er die amerikanischen Zeiten und Sender zeigt.
    Benutze sonst WatchApp und bin mit der zufrieden, da kann ich auch noch meine Filme drin vermerken 😉
    Solange es nicht behoben is bleib ich bei WatchApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de