Ihr steht vor einem unlösbaren Problem? Die offizielle Apple Support Community kann helfen – jetzt auch in Deutsch.
Ihr habt ein Problem mit eurem Gerät? Ihr sucht eine bestimmte Funktion in iOS 10? Gerne könnt ihr mit Fragen auf uns zukommen – wir helfen gerne! Eine weitere Anlaufstelle ist das offizielle Support-Forum von Apple, das bisher jedoch nur in englischer Sprache verfügbar war. Jetzt kann die „Apple Support Community“ auch in deutscher Sprache genutzt werden.
Ihr könnt nicht nur Fragen stellen, sondern auch Antworten finden oder anderen Nutzern helfen. Sollte ein Thema schon verfügbar sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch eine Lösung gibt. Ihr könnt passend zu eurem Produkt die richtigen Unterforen aufrufen, solltet ihr aktiv an Diskussionen teilnehmen wollen, müsst ihr euch mit eurer Apple ID einloggen.
Wer aktiv im Forum hilft, kann sogar Abzeichen verdienen, mit denen man sein eigens Profil schmücken kann – so möchte Apple eine aktive Community aufbauen. Solltet ihr im deutschen Forum keine Treffer finden, werft einen Blick auf das englischsprachige Forum. Hier gibt es einfach mehr Einträge und deutlich mehr Nutzer, die bei Problemen helfen können.
Ich kann mir, wie geil, ein Abzeichen verdienen. Die Apple Pfadfindergemeinschaft hat sich da etwas tolles einfallen lassen! Die Zeit der Fleißkärtchen ist ja nun gottseidank vorbei.
Antworten auf alle möglichen Fragen, die auch Apple beantworten kann, gibt es schon fast unendlich viele im Netz.
Bei „Lieber Herr Apple, weshalb geht mein 6s – bei einem Akkustand von 30% Prozent – einfach aus?“ kann auch selten eine Gemeinschaft außerhalb des inneren Zirkel von Appel kompetente Ratschläge geben. Oraceln können wir alle selbst. Gut, die Akku-Frage wurde geklärt, zwar nicht ganz aber immerhin mit einem neuen iPhone geklärt.