JustWatch für das iPhone X optimiert: Streaming-Inhalte bei verschiedenen Anbietern finden

Ihr seid ein Serien- und Filme-Junkie? Dann schaut euch JustWatch definitiv genauer an.

justwatch

Die Applikation JustWatch (App Store-Link) schlummert auf meinem iPhone. Aktiv nutze ich sie nicht, aber wenn es soweit ist, bin ich froh, dass ich sie installiert habe. Was JustWatch kann und was das neuste Update bietet, lest ihr folgend.

JustWatch ist eine Art Streaming-Datenbank, in der man eben nach Serien, Filmen und Kinofilmen suchen kann. Wenn ich einen Film oder neue Serie ansehen möchte, checke ich mit JustWatch die Verfügbarkeit bei den Streaming-Anbietern. Ich selbst habe meist gute Karten, da ich sowohl Netflix als auch Amazon abonniert habe. Ich muss schon sehr viel Pech haben, wenn ein Film oder Serie dort nicht verfügbar ist. Doch JustWatch unterstützt nicht nur meine Lieblingsdienste, sondern auch Maxdome, iTunes, Google Play, Juke, Microsoft, PlayStation, clipfish und einige mehr. Der Vorteil: Ihr könnt die Auswahl filtern und bekommt nur passende Inhalte zu euren abonnierten Diensten angezeigt.

JustWatch macht auf dem iPhone X eine gute Figur

Mit dem neusten Update auf Version 0.20.131 sieht die Applikation auf dem iPhone X besser aus. Das Layout ist für das große 5,8 Zoll Display optimiert und entfernt die schwarzen Ränder. Eine angepasste App nutzt man einfach viel lieber. Des Weiteren hat der Entwickler im Hintergrund einige Verbesserungen vorgenommen.

Wenn ihr JustWatch bisher nicht kanntet, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den Download. Im Handumdrehen könnt ihr prüfen, ob eure Lieblingsserien bei eurem abonnierten Streaming-Dienst verfügbar sind, ohne jeden einzelnen Dienst zu durchsuchen. Der Download ist 47,8 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und mit 4,3 von 5 Sternen bewertet.

JustWatch - Filme & Serien
JustWatch - Filme & Serien
Entwickler: JustWatch GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 8 Antworten

  1. Guter Tipp, danke 🙂
    Scheint dann generell das selbe wie werstreamt.es zu sein….

    Ich suche schon die ganze Zeit eine App, die mir die Serie anzeigt und auf den nächsten Sendetermin der neuen Folge hinweist….viele US/EN Apps bieten das, haben dann aber leider nur die US-Zeiten.

    Kennst du eine passende App mit DE-Anbindung bzw. DE-Zeiten?

      1. Schade, dann ist die App keine Alternative zu werstreamt.es. Auch wenn hier die Benachrichtigungen auf E-Mails beschränkt sind, was ich sehr schade finde. Push-Mitteilungen wären besser gewesen.

    1. Hand nochmal geprüft:
      Es geht nur Prime und Sky Ticket. Kein Netflix. Kein Sky. Kein DAZN. Keine Eurosport. Kein Live TV. Ääääätzend…

  2. Der ATV Ansatz ist der Gleiche – man fragt die (nichtsnutzige) Assistentin und bekommt alles angezeigt. In den USA, wo es Hunderte Channels als Abo gibt, sieht das auch richtig super aus. In Europa hingegen steckt es in den Kinderschuhen, da wir alle zwischen den Receivern und Smart TVs und ATVs hin und her schalten müssen. Noch.
    Der Start von Canal+ mit einem ATV als StandAlone Box könnte ein vielversprechender Anfang sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de