Kingdom Tales 2: Tolles Zeitmanagement-Spiel à la Roads of Rome gerade gratis im App Store

Ich habe bereits den ersten Teil mit Begeisterung gespielt. Nun lässt sich der Nachfolger Kingdom Tales 2 kostenfrei herunterladen.

Kingdom Tales 2 1

Wer sich für Zeitmanagement-Spiele im Stil von Roads of Rome begeistern kann, sollte sich unbedingt das aktuelle Schnäppchen im deutschen App Store genauer ansehen. Kingdom Tales 2 lässt sich gegenwärtig zum Nulltarif laden, und zwar in einer HD-Version für das iPad sowie in einer Variante für das iPhone. Zuletzt wurden für die beiden Spiele jeweils 6,99 Euro bzw. 4,99 Euro fällig. Die etwa 340 MB großen Titel erfordern zur Installation mindestens iOS 6.0 oder neuer und können auch in deutscher Sprache absolviert werden. Auch die Mac-Version lässt sich momentan kostenlos aus dem Mac App Store downloaden (Mac Store-Link).


Kingdom Tales 2 reiht sich in das Genre der Zeitmanagement-Spiele ein und ähnelt vom Gameplay der bekannten Reihe Roads of Rome. Auch in diesem Titel müssen in insgesamt 40 anspruchsvollen Leveln verschiedene Ziele erreicht werden, die mit dem Bau von Gebäuden und dem Einsammeln von Ressourcen zu tun haben. Da das Spiel über drei Schwierigkeitsgrade verfügt, sollten sowohl Anfänger als auch erfahrene Gamer an diesem Titel Freude haben. Im leichtesten „Entspannt“-Modus gibt es nicht einmal eine Zeitbeschränkung für die Level, dafür muss aber auch auf einige Errungenschaften verzichtet werden.

Protagonist Finn muss das Königreich erweitern

Kingdom Tales 2 2

In Kingdom Tales 2 begleitet man den jungen Finn, der unbedingt mit seiner geliebten Prinzessin Dahla zusammenkommen will. Doch der König ist nicht erfreut über die junge Liebe seiner Tochter zum einfachen Schmied, und so muss der Heiratskandidat beweisen, dass er einen großen Beitrag zum Königreich leisten kann, indem er königliche Bauarbeiter und Architekten um sich schart und baut, produziert, handelt, repariert und sammelt. Vorsicht heißt es aber vor dem gierigen Grafen Ohli und seinen Spionen, die die Vorhaben von Finn nur allzu gerne durchkreuzen.

Auf der Reise durch das Königreich gibt es verschiedene Charaktere zu entdecken, zwischendurch ein Glücksrad drehen, um Preise zu gewinnen, und auch in einer tollen HD-Grafik spielen. Letztere wurde an das Retina-Display neuerer iPhones und iPads angepasst und sieht auf aktuellen Geräten wirklich toll aus. Wer sich für Zeitmanagement-Spiele interessiert, sollte daher mit dem Download von Kingdom Tales 2 nicht lange warten – das Angebot gilt laut Angaben der Entwickler noch bis zum 1. Januar 2017.



Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de