Lego Star Wars Microfighters: Eine Zumutung für die gesamte Galaxie

Pünktlich zum Kino-Start von Solo gibt es mit Lego Star Wars Microfighters ein neues Mini-Spiel für iPhone und iPad.

Lego Star Wars Microfighters

Star Wars kann mich immer noch faszinieren. Und genau deswegen schaue ich mir am Sonntag nicht nur den neuen Solo-Film im Kino an, sondern freue ich mich auch über Neuerscheinungen wie Lego Star Wars Microfighters (App Store-Link) für iPhone und iPad. In diesem Fall stellte sich aber ziemlich schnell Ernüchterung ein.

Eigentlich kann man den Entwicklern ja gar nicht mal besonders böse sein. Immerhin wird Lego Star Wars Microfighters kostenlos angeboten, beinhaltet keine In-App-Käufe und auch keine Werbung. Also quasi genau das, was wir uns von einem Mini-Spiel aus dem App Store wünschen.

Zudem sorgt alleine die Musik für unmittelbares Star Wars Feeling, noch dazu darf man fast 30 bekannte Charaktere aus der gesamten Galaxie entdecken. Natürlich darf auch Han Solo im neuen Lego Star Wars Microfighters nicht fehlen. Aber ganz ehrlich: Das war es dann auch schon.

Lego Star Wars Microfighters bietet zu wenig Abwechslung und keine Überraschungen

Mit neun verschiedenen Gleitern steuert man durch so etwas wie Schluchten auf einem Wüsten-, Eis- und Sandplaneten, steuert dabei mit dem Finger nach links und rechts und sammelt kleine Münzen ein, immer auf dem Weg zu einem neuen Highscore. Zu viele Fehler darf man sich dabei nicht erlauben, ansonsten explodiert das Schiff und die Runde ist vorbei.

Leider haben die Entwickler all das weggelassen, was andere Endless-Runner top spaßig macht. Die Umgebungen sind äußerst eintönig gestaltet, im Hintergrund sind quasi keine Details zu finden, außerdem gibt es keine Power-Ups oder sonstige Überraschungen.

Für ein jüngeres Publikum mag Lego Star Wars Microfighters zwar durchaus geeignet sein, allerdings dürfte hier die sehr schwammige Steuerung durchaus ein Hindernis sein. Aus meiner Sicht kann ich daher ganz klar sagen: Diesen Download aus dem App Store könnt ihr euch sparen.

LEGO® Star Wars™ Microfighters
LEGO® Star Wars™ Microfighters
Entwickler: LEGO System A/S
Preis: Kostenlos

Kommentare 2 Antworten

  1. Gratis-App und ohne inApp-Käufe bei einem Titel und Inhalt, bei dem doch bestimmt Lizenzkosten anfallen?!? Wie finanziert sich das ganze denn???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de