M4 iPad Pro: Farblich passendes USB-C-Kabel an Bord

In Space Schwarz oder Silber

M4 iPad Pro 2024 von der vorderen Seite betrachtet

Seit gestern ist das neue M4 iPad Pro erhältlich, das mit Apples bis dato fortschrittlichstem Chip und einem neuen Ultra-Retina-XDR-Display ausgestattet ist. Noch dazu ist leichter als der Vorgänger und insgesamt das dünnste Produkt, das Apple jemals hergestellt hat. Ein schönes Design-Detail: Das iPad Pro kommt nun, wie schon einige andere Apple-Geräte, mit einem farblich passenden USB-C-Kabel.

Silber oder Space Schwarz? Das ist die Frage, die es in Sachen Farbauswahl beim neuen iPad Pro zu beantworten gilt. Je nachdem, für welche Farbe ihr euch entscheidet, könnt ihr euch auf ein farblich passendes USB-C-Kabel freuen, das im Lieferumfang enthalten ist. Der Power-Adapter ist indes nach wie vor weiß.


Die farblich passenden Kabel, die es seit den M1-iMacs gibt, sind allerdings nur in Kombination mit dem jeweiligen Gerät erhältlich. Wollt ihr im Apple Store ein USB-C-Kabel kaufen, so bekommt ihr dort nur das klassische weiße. Wer Kabel in anderen Farben sucht, der muss auf Drittanbieter zurückgreifen, die zum Beispiel bei Amazon gehandelt werden.

Habt ihr euch schon für eine Farbe entschieden? Und wie gefällt euch der kleine Design-Kniff von Apple?

Apple 13" iPad Pro (M4): Ultra Retina XDR Display, 256 GB, 12 MP Querformat...
  • WARUM IPAD PRO − Das iPad Pro ist das ultimative iPad Erlebnis in einem unglaublich dünnen und leichten Design. Es kommt mit dem bahnbrechenden...
  • 13" ULTRA RETINA XDR DISPLAY − Das Ultra Retina XDR liefert extreme Helligkeit und Kontrast, beeindruckende Farbgenauigkeit und kommt mit...
Apple 11" iPad Pro (M4): Ultra Retina XDR Display, 256 GB, 12 MP Querformat...
  • WARUM IPAD PRO − Das iPad Pro ist das ultimative iPad Erlebnis in einem unglaublich dünnen und leichten Design. Es kommt mit dem bahnbrechenden...
  • 11" ULTRA RETINA XDR DISPLAY − Das Ultra Retina XDR liefert extreme Helligkeit und Kontrast, beeindruckende Farbgenauigkeit und kommt mit...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Noch besser wäre es, wenn es auch eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit unterstützen würde. Vor allem angesichts des Produktpreises!

    1. Solche vernünftigen Kabel sind ja beim iPhone 15 Pro (Max) auch nicht dabei, sondern nur popelige, die ganze 480MBit/s also USB 2 von vor zig Jahren können.

      Das neue Air kann ja auch die 10GBit/s wie das iPhone 15 Pro (Max) und das Pro könnte sogar Thunderbolt 3 mit 40GBit/s.

      Aber da wurde knapp kalkuliert und das waren pro Gerät sicherlich 1€ weniger und somit bei Millionen verkaufter Geräte wieder einiges mehr verdient.

  2. „Der Power-Adapter ist indes nach wie vor weiß.“
    Welcher Power Adapter? 😉 Ich dachte, ihr berichtet für Deutschland/Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de