macOS Game Mode könnte auf iPhone und iPad kommen

Für noch mehr Performance

Mit dem kommenden macOS Sonoma bietet Apple ein Werkzeug, mit dem Entwicklerteams ihre für Windows erstellten Spiele besonders einfach auf den Mac übertragen können. Zusätzliche dazu enthält die kommende Version von macOS einen sogenannten Game Mode.

Sobald dieser Spiele-Modus aktiviert ist, wird das im Vordergrund laufende Spiel vom System priorisiert. Das bedeutet unter anderem: Die Bluetooth-Latenz für AirPods wird drastisch reduziert, die Bluetooth-Abtastrate für PlayStation- und Xbox-Controller wird verdoppelt, und das Spiel erhält eine höhere GPU- und CPU-Priorität.


Wie 9to5Mac nun im Code der letzte Beta von iOS 17 entdeckt hat, gibt es auch Hinweise von Apple für einen Game Mode auf iPhone und iPad. Bisher hat Apple eine solche mögliche Funktion noch nicht für seine mobilen Geräte angekündigt.

Und während es in Sachen reiner Performance wohl nicht besonders bemerkenswert ist, könnten Action-reiche Spiele vor allem von den Verbesserungen der Bluetooth-Übertragung profitieren. Insbesondere bei Kopfhörern gibt es immer wieder Probleme mit einer leicht verzögerten Audio-Übertragung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de