Mercury Weather: Jetzt mit besonderer Reise-Funktion

Wetter am Zielort im Blick

Erst Mitte des Monats haben wir euch die übersichtliche und schick gestaltete Wetter-App Mercury Weather (App Store-Link) vorgestellt. Jetzt gibt es ein spannendes Update auf iPhone und iPad, das vor allem für Personen interessant ist, die viel unterwegs sind. Ihr könnt euch jetzt das Wetter an eurem Zielort in der täglichen Vorhersage anzeigen lassen.

Wenn man für ein paar Tage unterwegs ist, ganz egal ob für einen Urlaub, einen Städtetrip oder einfach nur einen Tagesausflug, dann ist es ja in quasi allen Wetter-Apps so: Man speichert den entsprechenden Zielort als Favorit ab und muss dann ständig zwischen den Städten hin und her wechseln.


Mercury Weather zeigt das Wetter für den anstehenden Städtetrip

In Mercury Weather ist die Geschichte deutlich eleganter gelöst. Über den Globus am oberen rechten Bildschirmrand können Trips hinzugefügt werden. Man wählt einfach die gewünschte Stadt sowie den Zeitraum aus und darf sich noch ein passendes Icon wie einen Zug oder ein Flugzeug aussuchen. Das war es.

Was dann passiert? Sobald der Trip ansteht, werden die Wetterdaten des Zielorts in die 14-tägige Vorschau integriert. So könnt ihr direkt nach dem Öffnen der App sehen, wie beispielsweise das Wetter am Wochenende in Berlin wird, ohne ständig zwischen den Orten wechseln zu müssen. Eine wirklich coole Funktion, wie ich finde. Praktisch: Ihr könnt auch mehrere Trips anlegen, egal wie weit sie noch in der Zukunft liegen. Beachtet aber: Die Trip-Funktion ist nur für zahlende Kunden und Kundinnen verfügbar.

Rund um die Trip-Funktion sind aktuell noch nicht alle Bedienelemente übersetzt, das dürfte aber keine große Hürde sein. Mercury Weather verliert durch die neue Funktion auch nicht an Übersichtlichkeit, hier ist die App weiterhin ganz vorne dabei. Schaut doch einfach mal rein – der Download ist kostenlos, bei Gefallen können Premium-Funktionen per Abo oder Einmalkauf freigeschaltet werden.

‎Mercury Weather
‎Mercury Weather
Entwickler: Triple Glazed Studios
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Gibt ja auch einen Einmalkauf für 39,99 Euro. Oder halt 11,49 Euro pro Jahr. Die App-Anbieter müssen die Wetter-Daten auch einkaufen.

    1. „Schaut doch einfach mal rein – der Download ist kostenlos, bei Gefallen können Premium-Funktionen per Abo oder Einmalkauf freigeschaltet werden.“

      Was stimmt mit Leuten wie dir eigentlich nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de