Mind Blitz: Memory-Training im Arcade-Stil

Mind Blitz strengt die grauen Zellen an und macht Spaß, obwohl es so herrlich einfach ist. Zum Start ist die App sogar reduziert verfügbar.

Mind Blitz - wer findet das Pärchen?Das bekannte Memory-Spiel dürfte allen appgefahren-Lesern bekannt sein. Mind Blitz (App Store-Link) setzt genau auf dieses Prinzip, sorgt dabei aber dank eines spannenden Arcade-Modus für eine immer neue Jagd nach dem besten Highscore. Gespielt werden kann die Neuerscheinung auf iPhone und iPad, momentan ist die Universal-App mit 50 Prozent Einführungsrabatt für 89 Cent zu haben.


Das Spielprinzip von Mind Blitz ist schnell erklärt: Auf dem Display sind verdeckte Kärtchen aufgereiht, die man ganz klassisch einzeln umdrehen und Pärchen finden muss. Die Symbole sind dabei farbig und einfach gestaltet, sie zeigen kleine Objekte wie Rakete, Gamepads, Smartphones oder auch Hunde. Zu viel Zeit sollte man sich allerdings nicht lassen, denn sonst übersteht man die aktuelle Runde nicht.

Mind Blitz ist in einzelne Level unterteilt, die natürlich immer schwerer werden und für die nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht. Mit möglichst guten Kombinationen sammelt man Punkte und lädt einen Power-Balken auf, dessen Energie man ab dem vierten Level für kleine Power-Ups nutzen kann. So kann man zum Beispiel die Zeit verlängern oder alle Karten für einen kurzen Zeitraum aufdecken und sich einprägen.

Gleichzeitig sollte man sich ab dem vierten Level aber auch vor fiesen Karten fürchten: Mind Blitz macht euch das Leben zum Beispiel mit einer Shuffle- oder Reset-Karte zusätzlich schwer. Bisher habe ich es so bis ins fünfte Level geschafft, aber schon jetzt machen sich auf dem Display interessante Fingerabdruck-Spuren bemerkbar.

Wer bereits früher gerne Memory gespielt hat und sich vor einiger Zeit bereits Doppelgänger auf sein iPhone geladen hat, wird mit Mind Blitz ebenfalls jede Menge Spaß haben.

Gameplay-Video: Mind Blitz

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de