Monkey Ropes: Nachfolger des Highscore-Games Icy Ropes landet im deutschen App Store

Konntet ihr euch schon für das herausfordernde Casual Game Icy Ropes begeistern? Dann solltet ihr jetzt einen Blick auf den Nachfolger Monkey Ropes werfen.

Monkey Ropes

Monkey Ropes (App Store-Link) wurde von den Entwicklern von PlaySide neu im deutschen App Store veröffentlicht und ist damit der legitime Nachfolger des beliebten Seil-Spiels Icy Ropes (App Store-Link). Für die Installation sollte man 115 MB sowie iOS 9.0 mitbringen, auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits mit an Bord.


Spielte Icy Ropes noch in einer hellen, schneebedeckten Landschaft voller Abgründe, Gletscher und Eisberge, bekommt man es bei nahezu identischem Gameplay in Monkey Ropes nun mit einem kunterbunten Dschungel-Szenario inklusive gefährlichen Tieren wie Schlangen und Krokodilen, Wasserfällen, gefährlichen Abhängen und Lianen zu tun. Auch die Protagonisten wurden ersetzt und sind nun zu Beginn durch ein mit einem Seil verbundenes Affen-Paar charakterisiert. Im Verlauf des Spiels lassen sich allerdings auch weitere Figuren freischalten, darunter Faultiere, Tiger, Ameisen, Lemuren, Schmetterlinge und Papageien.

Wer bereits Icy Ropes gespielt hat, wird sich auch in Monkey Ropes schnell zurecht finden. Durch Antippen und Halten eines Fingers auf dem Bildschirm macht einer der beiden Affen einen kleinen oder auch größeren Sprung. Im Anschluss heißt es, auch den zweiten, mit einem Seil mit seinem Partner verbundenen Affen nachfolgen zu lassen – und dies über Abgründe, Hindernisse, über gefährliche Tiere, bewegliche Plattformen und auf daher schwimmenden Floßen hinweg.

Werbefreiheit in Monkey Ropes für kleine 1,09 Euro

Das Gefährliche an diesem Unterfangen ist das Seil, das die beiden Charaktere miteinander verbindet. Ist man mit einem Affen zu weit vorgeprescht und hat einen zu großen Satz gemacht, ist Zug auf dem Seil, so dass beim Bewegen des zweiten Tieres unvorhergesehene Reaktionen entstehen können. Vermeiden lässt sich diese Tatsache allerdings nicht immer – beizeiten kann sogar das Seil helfen, eine abgestürzte Figur wie bei einem Bungee-Sprung wieder zurück ins Leben zu holen.

A propos Leben: Die Partie mit ihrem aktuellen Highscore ist beendet, wenn beide Figuren ihr Leben durch einen Sturz in einen Abgrund beendet haben. Alternativ sorgt auch eine Feindesberührung einer der beiden Charaktere für ein sofortiges Spielende. Die Highscores lassen sich dann im Game Center mit anderen Spielern vergleichen. Um sich dauerhaft von eingeblendeter Werbung zu befreien, lässt sich zudem ein kleiner In-App-Kauf in Höhe von 1,09 Euro erstehen. Ob mit oder ohne Werbung – für viel Spaß sorgt dieses Sequel zu Icy Ropes auf jeden Fall.

‎Icy Ropes
‎Icy Ropes
Entwickler: PlaySide
Preis: Kostenlos+

‎Icy Ropes
‎Icy Ropes
Entwickler: PlaySide
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de