Nicht nur für das neue iPad: Apple liefert zwei praktische Video-Tutorials

Vor einer Woche hat uns das neue iPad erreicht. Nun liefert Apple zwei praktische Tipps in jeweils einem Video.

iPad 2018 3

Morgen werde ich mich noch einmal ausführlich mit dem iPad der sechsten Generation auseinander setzen, das uns ja letzte Woche erreicht hat und das ich für ein sehr gutes Gerät für die meisten Anwender halte. Bevor wir zu meinen Erfahrungen mit der „neuen“ Hardware kommen, liefert Apple allerdings erst einmal zwei praktische Tipps rund um die Nutzung mit dem iPad der sechsten Generation und anderen neueren Modellen des Tablets.

Im ersten Video befasst sich Apple mit dem Thema „Split View“. Die schon länger vorhandene Funktion ist bei mir viel zu selten im Einsatz und mittlerweile erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich erst einmal schwer nachdenken muss, bevor ich wieder weiß, wie ich die zweite App auf das Display bekomme. Falls es euch ähnlich geht, bekommt hier im ersten Video noch einmal eine kleine Erklärung.

Eines der Alleinstellungsmerkmale des iPad Pro war die Kompatibilität mit dem Apple Pencil. Der smarte Stift hat bisher nur mit den teuren iPads funktioniert, ab sofort klappt die Nutzung auf dem dem neuen, günstigen iPad. Unter anderem könnt ihr mit dem Stift ganz einfach Anmerkungen in Screenshots einfügen. Wie genau das funktioniert, erklärt Apple im zweiten Video.

Kommentare 1 Antwort

  1. Wieso sechste Generation? Wenn man alle – außer die Minis und Pros – durchzählt, kommt man auf acht: 1, 2, 3 (new iPad), 4, Air, Air 2, 2017 und 2018. Oder wie wird hier gezählt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de