Nothing: Smartwatch im Apple Watch-Design geleakt

Bilder bei Twitter/X aufgetaucht

Graues Banner mit orangefarbener Watch Pro von CMF/Nothing

Das Tech-Unternehmen Nothing ist noch nicht lange am Markt, hat aber bereits mit den beiden Smartphones, dem Nothing Phone (1) und Nothing Phone (2), sowie mit den True Wireless-Kopfhörern Nothing Ear (1) und Nothing Ear (2), für Furore gesorgt. Gerüchte, dass Nothing auch an einer eigenen Smartwatch arbeite, gibt es schon seit längerem. Nun werden diese durch Fotos, die bei Twitter bzw. X aufgetaucht sind, befeuert.

Enthüllt wurden interessante Produktbilder, die Details der Nothing-Smartwatch verraten. Das Unternehmen hatte erst kürzlich mit CMF eine Tochtermarke ins Leben gerufen, die nun offenbar für die erste Smartwatch von Nothing verantwortlich ist. Bei Twitter/X liefert der Account @TechLeaksZone entsprechendes Material, die mutmaßliche interne Marketing-Banner zeigen sollen. Neben der Smartwatch wird auch weiteres neues Zubehör, darunter ein 65W-Ladegerät und True Wireless-In-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung.


Akkulaufzeit von bis zu 13 Tagen

Geleaktes Marketing-Banner der Watch Pro von Nothing/CMF

Die Smartwatch von CMF erinnert hinsichtlich ihres eckigen Designs an einige Renderings von zukünftigen Apple Watch-Generationen, die seit längerem im Internet kursieren. Bei Telegram veröffentlichte der Leaker weitere Informationen zum Gerät: Die als „Watch Pro“ bezeichnete Smartwatch soll ein 1,96 Zoll großes Always-On-OLED-Display mit 600 Nits Helligkeit und einer Bildwiederholungsrate von 50Hz aufweisen. Die Akkukapazität soll bei 300 mAh liegen und eine Laufzeit von bis zu 13 Tagen aufweisen.

Darüber hinaus soll die Smartwatch nach IP68-Standard wasser- und staubdicht sein und über integriertes GPS sowie Bluetooth 5.3 verfügen. Auch ein Herzfrequenz-Monitor, ein Blutsauerstoff-Sensor, Schlaftracking, ein Stressmonitor und Anleitungen für Atemübungen sollen mit an Bord sein. Das Betriebssystem soll auch rund 100 verschiedene Zifferblätter und 110 unterschiedliche Sportmodi bereitstellen. Mit welchem Betriebssystem die Smartwatch befeuert wird, ist bisher noch unklar, wearOS soll es nicht werden.

Laut Angaben des Leakers soll der Marktstart in Indien am 26. September dieses Jahres erfolgen, als Preis werden 4.500 indische Rupien (ca. 50,40 Euro) angegeben. Ob und wann die als Watch Pro bezeichnete Smartwatch auch nach Deutschland kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Jahrelang Apple Fanboy gewesen.
      Leider wird Apple immer unattraktiver. Da ist so ein nothing phone oder eine nothing watch vielleicht eine Alternative.

          1. Ja Traurig aber wahr, aktuell gibt es immer noch keine Konkurrenz die mit einer Apple Watch mithalten kann, die aktuelle Galaxy Watch 6 war auch wieder ein Schuss in den Ofen.
            (schlechte Performance und Laufleistung)

            Die Pixel Watch war ein guter Versuch hat aber die Optik eines Spielzeugs.
            Vll. wird es was mit der zweiten Generation.

            Aber Samsung lässt aktuell irgendwie kein Fettnäpfchen aus, obwohl der Markt so groß wäre.

  1. Bin echt gespannt was die noch so raushauen. Bisher rein vom Design echt genial (also das Nothing Phone und die Nothin Ear). Die Uhr ist auf den ersten Bildern jetzt nicht so der Knaller….

    1. Naja bei Nothing hat es auch schon wieder nachgelassen, das Nothing 2 und die Ear 2 waren etwas enttäuschend für den geforderten Preis.
      (will nicht sagen schlecht, aber es wurde sich mehr erhofft)

      Das Nothing 1 war ein genialer Schachzug und selbst heut noch Preis/Leistung Top, aber danach wurde es mager….

    2. Es gibt sehr wohl Alternativen, bin selber von der Apple Watch8 auf die Garmin Epix2 gewechselt. Über 7 Tage Akkulaufzeit mit allen aktivierten Sensoren auch nachts – ohne GPS. Aber mit GPS einer hervorragene Laufzeit. Zudem ist auch eine Uhr von der Bauform also kein verkleinertes Iphone am Handgelenkt

      1. Garmin ist in meinen Augen keine Smartwatch.
        Weil keine installierbaren Apps oder (bekanntes) Bezahlsystem verfügbar ist (Google- oder ApplePay) usw…
        (Garmin Pay sehe ich nicht als „gute“ Alternative)

        Garmin ist für mich nur ein sehr guter und sehr teurer GPS-Fitness Tracker.
        Genauso sind für mich amazfit- und Huawei Uhren und MiBand keine Smartwatches, lediglich Fitnesstracker mit austauschbaren Watchfaces.

        Das soll aber nicht heißen das diese schlecht sind, aber sobald so ein Gerät durch sein eigenes Betriebssystem eingeschränkt ist ist es keine Smartwatch mehr.
        Wer mit diesen Einschränkungen leben kann ist es natürlich sehr gut.

        Deshalb weil diese „Einschränkungen“ auch Vorteile bieten wie bei den Garmin, da hier alles optimiert werden kann da hier der Funktionsumfang recht eingeschränkt ist.
        Und man es sich keine Gedanken 3rd Party Apps machen brauch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de