Oceanhorn 2: Golden Edition jetzt bei Apple Arcade verfügbar

Erstes von zwei großen Updates für 2020

 

Eines der Top-Spiele von Apple Arcade ist sicherlich der zweite Teil des Zelda-inspirierten Abenteuer-Games Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm (App Store-Link). Im Apple Arcade-Abo ist der Download des etwa 2,3 GB großen und ab iOS 13.0 zu installierenden Spiels kostenlos.

Schon im Dezember des letzten Jahres veröffentlichten die Entwickler des beliebten Abenteuers, das Team von Cornfox & Brothers, eine erste Vorschau auf das Jahr 2020 und die damit geplanten zwei großen Updates für das Spiel. Die erste große Aktualisierung für Oceanhorn 2 wurde als “Knights of the Lost Realm Golden Edition” bezeichnet und steht nun für iOS und macOS in den jeweiligen Stores zum Download bereit. Damit sollen nicht nur vorhandene Fehler beseitigt, sondern auch das Gameplay verbessert und einige Inhalte hinzugefügt werden.


„In diesem Update geht es hauptsächlich um die ‚Lebensqualität‘ des Spielers: einige verbleibende Fehler beseitigen, die Kampfmechanik transparenter machen, XPs anders kommunizieren und allgemein polieren. Kurz gesagt, dies wird die bisher beste und zugänglichste Version des Spiels. 

Aber das ist nicht alles! Während neue Inhalte im Mittelpunkt des zweiten Updates dieses Jahres stehen, konnten wir nicht widerstehen, der Golden Edition auch einige Dinge hinzuzufügen. Was könnt ihr erwarten?

Zunächst einmal – wir erweitern das Ende des Spiels. Einige von euch waren vom Ende von Oceanhorn 2 verwirrt: Obwohl wir wissen, dass nicht jeder ‚Monsters of Uncharted Seas‘ gespielt hat, das Prequel zu ‚Knights of the Lost Realm‘, erkennen wir, dass vielleicht etwas mehr Erklärung erforderlich ist. Wir werden nicht verraten, was wir genau hinzufügen werden – aber dies wird eine hervorragende Gelegenheit sein, das Spiel wieder aufzunehmen, selbst wenn du es bereits beendet hast. Seid versichert, es gibt neue Teile der Geschichte, die wir beleuchten werden.“

Auch einen neuen Gegenstand, das Schild von Chronos, wird Einzug in Oceanhorn 2 halten. Spieler des ersten Teils dürfte dieses Objekt bereits bekannt vorkommen. Zudem hat man auch die Nebenquests auf der Karte verbessert und neue Superfeinde hinzugefügt, die gefunden und außer Gefecht gesetzt werden müssen. Weiterhin gibt es über 100 neue Voice-Overs der etablierten Schauspieler, um Interaktionen klarer zu gestalten und die neuen Story-Elemente zu vertonen. Wenn ihr weitere Eindrücke zu Oceanhorn 2 benötigt, schaut euch abschließend noch den Trailer zum Spiel an.

‎Oceanhorn 2
‎Oceanhorn 2
Preis: Exklusiv bei Arcade

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Ich habe die Lust auf das Spiel verloren als nach quälend langer Entwicklungszeit bekannt gegeben wurde, dass das Spiel exklusiv bei Apple Arcade erhältlich sein wird.

        1. Ich bin nicht die Art von „Spieler“, die ein Spiel in kürzester Zeit durchspielen. Jeder ist da wohl anders. Ich spiele ein Spiel auch gerne mal nach einem Jahr noch einmal. Und jedes Mal ein Apple Arcade Abo abzuschließen wenn ich das Spiel spielen möchte, vermiest mir den Spaß daran.

          1. Ist bei mir genauso – ich wartet ewig aus „ Skate City „ – und wollte eben auch nur casual spielen – und da reicht 1 Monat nicht aus alles zu schaffen – und so jeden Monat Neu zahlen lohnt nicht und wird zu teuer einfach.

  1. Solange es nur über Apple Aracade angeboten wird, keine Option. Diese Lot, FreeToPlay und Flatrate Modelle machen den ganzen Spielemarkt kaputt. Es geht der Spieleindustrie nur noch um Gewinoptimierung, der Inhalt ist sekundär … echt schade

    1. Naja, Lot und FreeToPlay bekommst du bei Apple Arcade ja eben nicht. Die Spiele bzw. die Entwicklung wird ganz sicher von Apple subventioniert. Wenn dann dabei so tolle Premium-Spiele wie bei Apple Arcade herauskommen, ist das doch prima. Und 4,99 Euro im Monat sind echt ein fairer Preis, dank Apple One ist es für den einen oder anderen vielleicht sogar noch günstiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de