Opera-Browser für iOS rollt kostenlosen VPN-Service aus

In Kürze für alle

Der kostenlose VPN von Opera ist schon etwas länger für den Desktop-Browser verfügbar. Ab sofort startet Opera (App Store-Link) mit der Verteilung des VPN-Dienstes auch für iOS-Geräte. Der Rollout hat begonnen, in Kürze sollten alle Nutzer und Nutzerinnen den kostenlosen VPN einsetzen können. Zu finden ist dieser in den Einstellungen → VPN. In einer Pressemitteilung schreibt Opera:

Mit der Ausweitung seines VPN-Dienstes auf iOS ist Opera der erste Browserhersteller, der ein integriertes, kostenloses VPN auf jeder Plattform anbietet. Der VPN-Dienst von Opera erfordert kein Abonnement, keine Anmeldung bei einem Konto und keine zusätzlichen Erweiterungen – Nutzer müssen lediglich einen Schalter im Hauptmenü umlegen, um in Ruhe zu surfen, da der Opera Browser sicherstellt, dass der VPN-Verkehr verschlüsselt wird und die IP-Adresse privat bleibt.

Beachtet aber, dass der VPN in Opera nur eine begrenzte Funktionalität bietet. So könnt ihr zum Beispiel keine Verbindung über ein bestimmtes Land aufbauen, zur Auswahl stehen nur optimaler Standort, Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika. Welcher Server in welchem Land gewählt wird, erfolgt automatisch.


Opera für iOS bekommt zudem zwei neue Funktionen spendiert, die das Unternehmen so beschreibt:

Eine Lesezeichen-Funktion wird es den Nutzern ermöglichen, ihr Online-Leben besser zu organisieren, und in Verbindung mit der Kurzwahl einen sofortigen Zugriff auf das Wichtigste gewährleisten. Und für Fußballfans gibt es auf der Startseite des Browsers eine neue Funktion mit Live-Ergebnissen. Eine Anzeigetafel, die die Spiele des Tages anzeigt – egal, ob sie kurz bevorstehen, gerade laufen oder der Abpfiff bereits erfolgt ist – Live Scores wird den Nutzern helfen, weltweit auf dem Laufenden zu bleiben.“

Alle Infos zu Operas VPN-Dienst findet ihr hier. Der Download des Browsers ist auf allen Plattformen kostenlos.

‎Opera Touch Web-Browser
‎Opera Touch Web-Browser
Entwickler: Opera Software AS
Preis: Kostenlos

(via 9to5Mac)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Manchmal reicht ein löschen und neu installieren um die Berechtigungen neu zu vergeben.
    Ist Opera nicht komplett verkauft worden? Gebe also meine vermeintlichen VPN Daten dritten ,zur Auswertung .
    Ich selbst benutze externe VPN nur um Geoblocking zu umgehen .
    Alles andere per Wireguard mit meiner Fritz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de