Retro-Futter: Love Me Not & Kid Vector reduziert

Retro-Spiele haben im App Store Hochkonjunktur. Die Entwickler von Uncade haben gleich zwei Apps reduziert, die wir bereits in den News hatten.

Den Anfang machen wir mit Love Me Not (App Store-Link), einer kunterbunten Universal-App, die bereits zur Einführung Ende Mai 79 Cent gekostet hat. Zwischenzeitlich war der Preis des 42,5 MB großen Spiels bis auf 2,39 Euro gestiegen, nun kann man den Download wieder für 79 Cent tätigen. Der Titel bezieht sich auf die englische Variante des deutschen „Er liebt mich, er liebt mich nicht“ in Bezug aufs Blütenblätter abrupfen.


Doch ganz so einfach gestaltet sich das Gameplay dieses Highscore-Spiels nun auch wieder nicht. In ziemlich verrückten, quietschebunten Farben gehalten, muss man bei Love Me Not zusätzlich Gebrauch vom Gyrosensor machen, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Denn: Böse Käfer versuchen, die eigene Blüte zu belagern. Sie davon abzuhalten ist das große Ziel dieses Spiels. Die Retina-Grafiken des Spiels sind schon sehr abgefahren und bunt, was anfangs sicher gewöhnungsbedürftig ist. Auch der Soundtrack lehnt sich stark an alte Spielekonsolen der frühen 1990er Jahre an, kann aber im Hauptmenü bei Bedarf deaktiviert werden.

Die gleiche Engine nutzt Kid Vector (App Store-Link), das erst Anfang August erschienen ist und bisher für 1,59 Euro verkauft wurde. Es handelt sich um ein Jump’n’Run der etwas anderen Art, zumindest in Sachen Optik. Bei dem 30,5 MB großen Download handelt es sich ebenfalls um eine Universal-App.

Ein buntes Strichmännchen muss in ebensolchen Strich-Vektorgrafiken sein Können unter Beweis stellen. In insgesamt 15 Leveln gilt es, unterwegs Münzen einzusammeln, UFOs und Space Worms, riesigen Stichflammen und anderen Gefahren auszuweichen. Die Steuerung erfolgt ganz klassisch mit drei virtuellen Buttons für Vor, Zurück und Springen. In jedem Level gibt es kleine Checkpoints, so dass man beim Verlust eines Lebens nicht gleich wieder von vorn anfangen muss. Kleine Extraboni für besonders gutes Abschneiden runden den gelungenen Platformer ab.

Wir können euch an dieser Stelle vor allem das abgedrehte Love Me Not empfehlen, von dem wir im Anschluss noch ein Video für euch ausgegraben haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de