Sago Mini Bug Builder: Kinder malen Käfer

Mit Sago Mini Bug Builder können Kinder bunte Käfer erschaffen und sie füttern, anmalen, waschen und fotografieren.

Sago Mini Bug BuilderKinder entdecken die Welt immer wieder neu und malen für ihr Leben gerne. Wenn man in der Natur einen kleinen Käfer gesehen hat, könnte wohl nichts mehr Spaß machen als auf dem iPad oder iPhone einen zu erschaffen. Sago Mini Bug Builder (App Store-Link) kostet zur Einführung nur 89 Cent und steht als Universal-App zur Verfügung. Der Download der App verschlingt rund 30 MB und es wird mindestens iOS 5.0 oder neuer benötigt.


Wie immer an dieser Stelle, wenn sich Apps direkt an Kinder richten, sollte geschaut werden, ob In-App-Käufe oder Werbung vorhanden sind. Sago Mini Bug Builder kommt erfreulicherweise komplett ohne In-App-Käufe aus. Lediglich etwas Werbung in eigener Sache wird betrieben. Allerdings ist die Werbung für die anderen Apps des Herstellers nur per Button im Hauptmenü erreichbar und durch eine bestimmte zufällige Geste gesichert.

Am Anfang bekommen die Kinder in Sago Mini Bug Builder ein kleines buntes Ei gezeigt. Durch Tippen darauf schlüpft ein kleiner Käfer, der aber noch längst nicht ausgewachsen ist. So kann man nun aus einer Farbpalette am unteren Bildschirmrand zwischen sieben Farben wählen und die angezeigte Käferform nach Herzenslust anmalen. Richtig oder falsch gibt es dabei nicht. Ist das Kind zufrieden mit seinem Meisterwerk, wird durch einen Klick auf das Häkchen am oberen Bildschirmrand der Käfer ist ein großes buntes Ei gesteckt.

Je öfter man nun auf das Ei tippt, desto mehr Risse bekommt die Schale, bis schließlich der komplette Käfer schlüpft. Der Käfer hat nun Augen, Beinchen, Flügel und präsentiert sich in den gemalten Farben. Nun heißt es noch eine Kopfbedeckung zu wählen, wie beispielsweise einen Cowboyhut. Nun muss der Käfer noch gefüttert und danach  das Gesicht gewaschen werden. Zu guter Letzt kann man noch ein Erinnerungsfoto vom Käfer schießen, bevor dieser wieder ein kleines Ei legt, worin sich der nächste Käfer befindet.

Sago Mini Bug Builder hat niedliche und kindgerechte Grafiken mit passendem Sound dazu. Vom Alter her eignet sich Sago Mini Bug Builder für Kinder ab 3 Jahren. Die gemachten Fotos der kleinen Käfer findet man übrigens im Hauptmenü rechts oben. Diese werden innerhalb der App gespeichert und können auf Wunsch in die Fotobibliothek übertragen werden. Praktischerweise ist auch diese Funktion geschützt durch eine bestimmte zufällige Geste, die vorher ausgeführt werden muss. Von meiner Seite ist Sago Mini Bug Builder eine klare Empfehlung als Kinder-App, wie man im unten im Trailer sehen kann.

Trailer: Sago Mini Bug Builder

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de