So funktioniert die Sprachsteuerung auf iPhone und iPad

Alles mit der Stimme steuern

Eine alternative Steuerung des iPhones oder iPads kann via Sprache erfolgen. Und wie das funktioniert, zeigt Apple jetzt im neusten Video. Folgende Option müsst ihr aktivieren: Einstellungen → Bedienungshilfen → Sprachsteuerung.

Danach könnt ihr mit einfachen Sprachbefehlen euer iPhone oder iPad bedienen. Ihr könnt Gesten und Klicks ausführen, Apps öffnen und vieles mehr. Eine Liste aller Befehle kann man sich auch direkt in der jeweiligen App anzeigen lassen: „Zeige mir, was ich sagen soll“.


Auf dem Display könnt ihr zudem Namen anzeigen lassen, optional könnt ihr auch Zahlen aktivieren, die ihr per Sprachbefehl ansprechen könnt. Mit einem Raster, das über das Display gelegt wird, erreicht man auch jeden Pixel auf dem Display. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man zum Beispiel den Fokus im Sucher setzen möchte.

Auf dieser Webseite könnt ihr noch einmal alle Details zur Sprachsteuerung nachlesen.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de