Sonos-Lautsprecher bekommen Zugriff auf schnelles WLAN und Alexa-Routinen

App-Update und neue Firmware veröffentlicht

Wenn es um smarte Lautsprecher im ganzen Haus geht, dann hat Sonos die Nase auch nach Jahren immer noch vorn. Zwar bieten mittlerweile auch andere Hersteller Multiroom-Lösungen an, das beste Gesamtpaket kommt aber weiterhin aus dem Hause Sonos. Nun hat man ein kleines Update ausgeliefert, das weitere Verbesserungen bringt.

So können einige Sonos-Speaker jetzt neben der Verbindung via LAN und 2,4 GHz WLAN auch auf das schnelle 5 GHz Netzwerk zugreifen. Interessant ist das sicherlich für Haushalte, in denen komplett auf 5 GHz gesetzt werden soll. Das schnelle WLAN unterstützen ab sofort der Sonos One, One SL, Five und Sub der dritten Generation.


Ebenfalls neu: „Sonos Produkte mit aktivierter Sprachsteuerung bieten jetzt Kompatibilität mit Alexa-Routinen von Amazon Alexa.“ Welche Möglichkeiten sich mit den Alexa-Routinen genau bieten, habe ich bislang noch nicht herausfinden können – aber vielleicht seid ihr ja schon einen Schritt weiter.

Außerdem wurde die Einrichtung eines neuen Systems und das Hinzufügen neuer Sonos-Lautsprecher zu einem bestehenden System grundlegend verbessert. Hier lässt uns der Hersteller folgendes wissen:

  • Die Sonos App kann jetzt neue Produkte in der Nähe erkennen und wird dich automatisch auffordern, diese einzurichten.
  • Du kannst jetzt mit den neuen „Setup-Karten“ im Menü „Einstellungen“ Features für deine Sonos Produkte aktivieren.
  • Die Erstellung eines Stereo-Paars und das Hinzufügen von Surround Speakers wurde aktualisiert und verbessert.
‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Sonos One SL All-In-One Smart Speaker (Kraftvoller...
2.805 Bewertungen
Sonos One SL All-In-One Smart Speaker (Kraftvoller...
  • Großartiger Sound für jeden Raum: Der kompakte und leistungsstarke Sonos One SL erfüllt das Zuhause mit umwerfendem Klang und fügt sich mit seinem kompakten Design ideal in jedes Zimmer ein
  • Der Heimlautsprecher lässt sich bequem per Sonos App oder AirPlay 2 steuern - oder über WLAN mit Amazon Echo oder Google Home Geräten verbinden und einfach mit der Stimme bedienen
Sonos One Smart Speaker 2-Raum Set, weiß –...
23 Bewertungen
Sonos One Smart Speaker 2-Raum Set, weiß –...
  • Die Sonos Smart Speaker One vereinen satten, raumfüllenden Sound mit der innovativen Alexa Sprachsteuerung - nur mit der Stimme Musik streamen oder Apps wie Nachrichten, Verkehr & Smart Home nutzen
  • Das Soundsystem für die ganze Wohnung: Die beiden Multiroom Lautsprecher können über WLAN mit jedem Sonos Speaker verbunden werden / Beide Speaker im selben Raum erzeugen großartigen Stereo Sound
Sonos Five – Der Hi-Fi-Lautsprecher für...
122 Bewertungen
Sonos Five – Der Hi-Fi-Lautsprecher für...
  • Sonos Five – Erleben Sie lebendig klaren, raumfüllenden Klang für Musik und mehr mit Five, gestimmt vom renommierten Produzenten Giles Martin. Genießen Sie die Kontrolle mit der Sonos App, Apple...
  • Tiefer Bass – Das unvergleichliche akustische Design von Five verfügt über drei hoch excursionierte Tieftöner innerhalb einer versiegelten Architektur, die Hall und Echos eliminiert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Guten Morgen. Hat noch jemand Probleme nach dem Update? Der Aktivierungston und die Stimmlautstärke von Alexa sind sehr sehr leise geworden. Stelle ich sie lauter ist gleichzeitig auch Musik/Fernsehen sehr viel lauter. Lässt sich das separat irgendwie einstellen? Danke für eure Hilfe. VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de