Stickman Volleyball: Djinnworks veröffentlicht witziges neues Beach Volleyball-Game

Auch wenn die meisten von uns jahreszeitbedingt wohl aktuell weniger an Sportarten wie Beach Volleyball denken, kann man zumindest auf dem iOS-Gerät mit Stickman Volleyball einige Bälle über das Netz pritschen und baggern.

Stickman Volleyball 1 Stickman Volleyball 2 Stickman Volleyball 3 Stickman Volleyball 4

Stickman Volleyball (App Store-Link) lässt sich zum kleinen Preis von 99 Cent aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation auf iPhone oder iPad neben 95 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 6.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung besteht allerdings für das Spiel noch nicht.


Mit Stickman Volleyball haben die für ihre „Stickman“-Spiele bekannten Entwickler von Djinnworks einen neuen Titel im gleichen Design kreiert. „Nachdem wir uns dachten, dass ein Spiel dieser Art noch im App Store fehlt, blieb uns wohl nichts anderes übrig, als es selbst zu programmieren“, schreiben die Macher von Stickman Volleyball demnach auch in einer E-Mail an unsere Redaktion.

Stickman Volleyball verfügt über verschiedene Saison-Spielmodi, ein einführendes Tutorial, in dem die Regeln des Spiels von einem Trainer erklärt werden, vier Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Fortgeschrittene, insgesamt 36 Volleyball-Teams und 24 verschiedene Locations, an denen Matches absolviert werden können. Darüber hinaus gibt es flüssige Grafiken bei 60 Frames pro Sekunde und umfangreiche Match-Statistiken nach jeder Partie.

Stickman Volleyball unterstützt MOGA- und MFi-Controller

Die Steuerung erfolgt in den Matches über einen virtuellen Analog-Stick und einen Button zum Springen, um besonders kräftige Schmetterbälle ausführen zu können. In den Einstellungen lässt sich zudem festlegen, ob die beiden Spieler der Mannschaft sich automatisch auf dem Spielfeld bewegen sollen, oder diese Aktionen vom Nutzer selbst übernommen werden. Im einfachsten Modus gegen ein sehr schlechtes Team kann man daher das Match fast wie vor dem Fernseher verfolgen, da so gut wie alle Handlungen – abgesehen von Schmetterbällen – automatisch erfolgen.

Alternativ bietet Stickman Volleyball noch eine Integration von MOGA- und MFi-Controllern an, um das Spiel mit Gamepads von Drittherstellern absolvieren zu können, sowie auch eine Anbindung an das Game Center von Apple zum Teilen von Highscores. Falls ihr noch weitere audio-visuelle Eindrücke des neuen Djinnworks-Titels benötigt, haben wir abschließend den YouTube-Trailer zum Spiel eingebunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de