TomTom Go: Jahres-Abo für die Navi-App derzeit gratis

Dank Gutscheincode 19,99 Euro sparen

Vor etwas mehr als einem Jahr hat TomTom kreuz und quer an der Preisschraube gedreht, einige Preise sind um satte 400 Prozent gestiegen. Mittlerweile ist die Sache fast vergessen – bezahlen muss man allerdings immer noch mindestens 19,99 Euro pro Jahr. Oder auch nicht, denn genau diesen Betrag könnt ihr jetzt mit einem Gutscheincode sparen und TomTom Go (App Store-Link) so zwölf Monate lang gratis nutzen.

Wechselt dazu in den Shop von TomTom und legt das 12-Monats-Abonnement in den Warenkorb. Dort könnt ihr den Gutscheincode BILD-TT-2023 eingeben und so den Kaufpreis von 19,99 Euro auf 0 Euro reduzieren. Im Anschluss müsst ihr nur noch einen TomTom-Account anlegen und könnt diesen dann in der App zur Freischaltung der Vollversion nutzen.


Warum aber TomTom, wenn man doch mit Google Maps oder Apple Karten schon kostenlose Alternativen auf dem iPhone hat? TomTom lässt sich unter anderem komplett offline nutzen und bietet darüber hinaus die eine oder andere Optimierung, dank der die Navigation noch ein bisschen besser gelingt. Unter anderem soll die App vor festen und mobilen Radarkameras warnen können, wobei das nicht in allen Ländern offiziell erlaubt ist.

Unterstrichen wird das übrigens von zahlreichen positiven Rezensionen. Natürlich gibt es immer noch Kritik aufgrund des Preises, was dank des Gutscheins zumindest für das erste Jahr nun keine Rolle spielt. Mit einem Schnitt von 4,4 Sternen wird aber auch deutlich, dass TomTom Go in Sachen Navigation und Routenführung viele Pluspunkte sammelt.

‎TomTom GO Navigation
‎TomTom GO Navigation
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 47 Antworten

  1. Die TomTom Go App für iPhone bietet doch gar nicht die Möglichkeit sich einzuloggen oder übersehe ich was? Abos können nur über den App-Store abgeschlossen werden. Würde alles andere nicht auch gegen Apples Regeln verstoßen?

    1. Hatte auch das Problem. Habe nach unter gescrollt und dann „Käufe Widerherstellen“ dann kommt eine Fehlermeldung das keine Abo gefunden wurden aber man sich einloggen (TomTom Account) könnte um es so zu prüfen.

  2. TomTom? Das sind doch die, die mit einer lebenslangen Update-Garantie für ihre Geräte geworben haben. Leider haben sie nie definiert, was ein Leben bedeutet. Und so wurde der Support für mein TomTom Rider beendet, obwohl das Gerät weiter einwandfrei funktioniert. Nur halt jetzt mit altem Kartenmaterial. Wobei man von Support bei TomTom ja eigentlich auch nicht reden kann. Das hat mir das wochenlange Hickhack rund um den GPS-Fehler bewiesen, der das Navi sowieso beinahe direkt zu Elektroschrott gemacht hätte.
    TomTom Go? Mit Abo sowieso ein Nogo für mich.

  3. Ich verstehe nicht warum man Geld für sowas überhaupt ausgibt?
    Für externe Geräte ok, aber auf dem Smartphone wo sich eine Navi App neben der anderen drängelt?
    Bin und bleibe bei Waze, kostenlos, kein Account, anonyme Verkehrsdatenanalyse und Blitzer werden auch erfasst.

    Verstehe da den angepriesenen Vorzug von TomTom Go einfach nicht.

    1. Lange Zeit hatte TomTom die Nase mit den Stauinformationen weit vorne, da sie Telemetriedaten anonymisiert von u.a. Vodafone aufgekauft haben und in HD Traffic (später: TomTom Traffic) verwendet haben. Das hat lange Zeit nicht einmal Google in dieser Qualität hinbekommen, da zu dieser Zeit (2009-2015 ungefähr) noch bei weitem nicht so viele Devices ihren Standort über Mobilfunk mit Navi-Apps geteilt haben zwecks Stauanalyse.

      Die Zeiten sind längst vorbei und die App wirkt wie aus dem letzten Jahrzehnt (tatsächlich entstammt sie den NAV4-Zeiten), weshalb man dir leider recht geben muss.

    2. Ganz einfach: weil Navi-Apps wie TomTom zahlreiche Funktionen bieten die kostenlose Apps nicht bieten. Wenn man aber selbst nur die eigene App kennt und nicht über den Tellerrand schaut, dann kann man das auch nicht wissen und verstehen.

      Wenn du übrigens glaubst, dass du ein digitales Produkt „kostenlos“ und gleichzeitig „anonym“ bekommst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Insbesondere bei einem Google Produkt wie Waze…..

      1. Es gibt keinen Unterschied zwischen der kostenlosen Amigo App von TomTom und der TomTom App. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Anonym ist es natürlich nicht. Hatte schon immer TomTom Navis. Zuletzt TomTom Go 6200 mit eingebauter SIM.

      2. Mit anonym meinte ich das keine Zwangsregistrierung nötig ist.
        Die App Waze ist direkt nach der Installation voll funktionstüchtig ohne irgendwelche E-Mail Adresse zu registrieren oder Accounts zu erstellen (siehe TomTom)
        Glaube nicht das TomTom komplett anonym ist.

        Habe schon mehrere Navi Apps gehabt (über den Tellerrand hinaus von Google und Apple) und empfinde Waze mit Abstand als die beste.
        Ja der Eigentümer von Waze ist Google, aber lieber steht mir ein Großkonzern dahinter der ständig unter Beobachtung durch die Konkurrenz steht und Fehler sofort eskaliert werden als irgendeine „unbekannte“ Firma die über Chinesische Server kommuniziert wo Datenschutz ein Fremdwort ist.

        Wenn du von den sog. Zusatzfunktionen bei TomTom überzeugt bist dann zähl sie mir mal bitte auf oder nenne mir die besten die diese App für dich unabdingbar machen.
        (Frage wirklich ernst gemeint, da ich Navi Apps sehr häufig nutze und für Verbesserungen gern bereit bin)

  4. Waren das nicht die, die Navigon gekauft und vom Markt genommen haben.
    Mit einem Bild Rabatt Code würde ich zudem niemals was nehmen.

  5. Vor zwei Jahren habe ich mal mit Freunden ein Live Experiment gewagt. 300 km, Freitag Nachmittag, viel Verkehr und Staus. Ein Fahrzeug mit Google Maps, eins mit TomTom.
    Das Fahrzeug mit TomTom Routenführung kam sage und schreibe 45 min früher am Ziel an. Kann natürlich Zufall oder Glück gewesen sein. Aber ich habe den Eindruck, das die Ausweichrouten bei TomTom manchmal besser/intelligenter gewählt werden.

      1. Na so wie es hier steht. Auf die Webseite gehen. Account anlegen oder einloggen. Das Produkt auswählen und dann im Bezahlvorgang den Code einlösen.
        Danach App installieren, dort mit denselben Daten anmelden und 1 Jahr genießen.

        1. So habe ich es auch gemacht, und dann anschließend auch noch gleich storniert.
          Funktioniert. Ich habe auch noch einen weiteren Monat dazu bekommen.

  6. Ich lade gerade die Deutschland-Karte mit 2GB … seit 1 Stunde dabei und gerade 1% geschafft.

    Ich denke, ich werde die App wieder löschen.

  7. ziemlicher Mist hast du es gekauft erfolgreich und dann wird mir immer wieder ein Probezeitraum von sieben Tagen angeboten. Was ist denn das für ein …

  8. Meine Erfahrungen mit Tom Tom, lebenslanges Update. Nach ca. 3 1/2 Jahren die Meldung dass wegen Betriebsystemsumstellung keine Updates mehr möglich sind. Für mich sind das betrügerische Machenschaften.

  9. Ich kann das Jahresabo I. Den Warenproben legen den Code hinzufügen und es laut Seite für 0€ kaufen aber dann beim bezahlen Fehler egal wie ich bezahlen will

    1. Hattest du dich bereits registriert? Der Fehler wird durch die Registrierung ausgelöst (zumindest 2x bei mir).
      In einem extra Fenster registrieren.
      Beim Registrieren muss man hartnäckig sein.
      1. Mal registrieren. Dann kommt die Abfrage ob man Mensch oder Maschine ist (Bildauswahl). Nach dem Bestätigen kommt Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist. 2. Mal registrieren (gleiche Daten). Wieder Bildabfrage (Bilder mit Pkws anklicken zum Bsp.). Nach Klick auf bestätigen sollte es diesmal funktionieren. Dann zum vorherigen Fenster mit dem Bestellvorgang wechseln. Dort sollte automatisch dein Anmeldename übernommen worden sein. Jetzt sollte das Bezahlen problemlos funktionieren.
      Hinweis: Ich hatte den Kauf und die Registrierung über PC, nicht übers Handy abgewickelt.
      Danach App aufs Handy installieren, anmelden (mit den Daten vom Kauf) und „Käufe wiederherstellen“ auswählen. Standortabfrage zustimmen, danach Karte runterladen. Fertig.

  10. Hat funktioniert – jedoch nur via Rechner.
    Übers Handy komme ich auf die App und komme da nicht mehr raus.
    Via Rechner kann man bestellen und, wenn noch nicht vorhanden ein Konto eröffnen.
    Über die App muss man sich dann im app-Store anmelden (wo nichts gefunden wird) und erhält anschließemd die Option sich im TT-Account einzulogen.
    DANN wird das Abo erkannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de