Update: ZDFmediathek endlich für das iPhone X angepasst & weitere Verbesserung

Das hat lange gedauert. Jetzt aber ist auch die ZDFmediathek auf dem iPhone X schön anzusehen.

ZDFmediathek iphone x

Am 3. November 2017 ist das iPhone X in den Markt gestartet. Aufgrund des größeren Displays mussten App-Entwickler reagieren und ihre Apps entsprechend der neuen Vorgaben anpassen, damit auch iPhone X-Nutzer ein tolles App-Erlebnis bekommen. Bis dato sind immer noch nicht alle Apps optimiert, unter anderem auch die von Apple bereitgestellten Apps iMovie oder Musikmemos. Nach nun rund fünf Monaten ist zumindest die ZDFmediathek (App Store-Link) optimiert.

Das Update auf Version 4.5 reicht endlich eine Optimierung für das iPhone X nach. Jetzt wird das komplette Display für den Inhalt genutzt, die Anzeige ist einfach viel schöner. Des Weiteren wurde das Player-Interface für eine bessere Bedienbarkeit angepasst, ebenso lassen sich bei ausgewählten Inhalten verschiedene Tonspuren mit Originalton auswählen – namentlich wird hier der neue Thriller „Hard Sun“ erwähnt, der ab dem 9. April abrufbar ist.

ZDFmediathek liefert weitere Verbesserungen aus

Zu den weiteren Veränderungen zählen unter anderem die nun wieder korrekte Anzeige der Senungen und Beiträge in chronologischer Abfolge, zudem wird die Merkliste nach dem Login jetzt mit allen verbundenen Geräten synchronisiert.

Die ZDFmediathek liegt als Gratis-Download für iPhone, iPad und Apple TV zum Download bereit und versteht sich auch mit der TV-App von Apple.

ZDFmediathek
ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos

Kommentare 8 Antworten

  1. Was mich echt nervt sind diese versteckten Datenkraken Abschaltungen, hier halt mal im Text Datenschutz, Apple sollte aus meiner Sicht hier einen Riegel vorschieben. Einfach gesagt, alle Optionen einer App müssen in Einstellungen sein fertig!

  2. Um wieder korrekt zu synchronisieren muss aber auch die App auf dem AppleTV und dem FireTV aktualisiert werden. Solange herrscht noch dickes Chaos, wie ich gerade sah. Hoffentlich kommt das bald. ?

          1. Xer? Davon hab ich gar nichts geschrieben. Macht aber nix, lassen wir mal so stehen. ?

            So, heute kam das ZDF Update für AppleTV und prompt funktioniert die App nicht mehr mit der TV App. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de